Saison 2022/23
119 Teams starten in den DB Regio-wfv-Pokal 2022/23
In zehn Tagen empfangen die Stuttgarter Kickers den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zur 1. Runde im DFB-Pokal. Dieses Heimspiel erkämpften sich die „Blauen“ vor genau zwei Monaten im Finale des DB Regio-wfv-Pokals gegen den SSV Ulm 1846 Fußball, das erst nach dem Elfmeterschießen entschieden war. Ein Blick hinter die Kulissen des stimmungsvollen Finaltags ist auf dem wfv-YouTube-Kanal zu finden.
Schon eine Woche vorher fällt der Startschuss für die neue Saison im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb, wo es für 119 wfv-Teams um eine erste Standortbestimmung geht – und den Einzug in die zweite Runde. Zwei Mannschaften haben dies bereits geschafft: Der Landesligist SV Seedorf aus dem Bezirk Schwarzwald (6:1 gegen SpVgg Bochingen) und Landesligist TSV Strassberg aus dem Bezirk Zollern (4:0 gegen TSG Ehingen) haben ihre Spiele am gestrigen Mittwochabend erfolgreich gestaltet. Zwei weitere Spiele folgen am heutigen Donnerstagabend, sieben am Freitag, das Hauptfeld dann am Wochenende. Lediglich die Partie des Bezirkspokalsiegers TSV Hirschau beim Landesliga-Aufsteiger SV Deckenpfronn wird erst nachgelagert am Dienstag, 26. Juli, ausgetragen.
Der Titelverteidiger aus Degerloch tritt am Sonntag (17.00 Uhr) bei der SpVgg Trossingen aus der Landesliga an. Finalist und Rekordpokalsieger SSV Ulm 1846 Fußball fordert bereits um 14.00 Uhr den FC Mengen aus der Landesliga heraus. Spannung verspricht unter anderem auch die Partie des Verbandsliga-Aufsteigers SC Geislingen, der den Oberligisten 1. Göppinger SV im alt-ehrwürdigen Stadion im Eybacher Tal begrüßt (Samstag, 15.30 Uhr).
Gespielt wird zunächst in vier Gruppen. Alle Anstoßzeiten und Ergebnisse sind auf FUSSBALL.DE zu finden (Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3 | Gruppe 4).
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und einen positiven Start in die Saison 2022/23 – und wir bedanken uns bei unserem Partner DB Regio Baden-Württemberg!