52 Vereine starten in den wfv-Pokal der Frauen 2021/22 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Auslosung

52 Vereine starten in den wfv-Pokal der Frauen 2021/22

Am heutigen Montag wurde die Auslosung für die ersten zwei Runden des wfv-Pokals der Frauen 2021/22 vorgenommen. Die Ermittlung der Spielpaarungen fand per DFBnet-Zufallsgenerator in der wfv-Geschäftsstelle statt.

Dabei ergaben sich in Runde 1 bereits einige interessante Begegnungen, wie beispielsweise:

  • FC Biegelkicker Erdmannhausen (Landesliga) – TSV Crailsheim (Regionalliga Süd)
  • TSV Münchingen (Verbandsliga) – VfB Obertürkheim (Regionalliga Süd)
  • FV 08 Rottweil (Landesliga) – VfL Sindelfingen Ladies (Oberliga)
  • SG Altheim (Landesliga) – SV Alberweiler (Regionalliga Süd)

Die komplette Übersicht mit allen Partien finden Sie auf FUSSBALL.DE (Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4).

In der ersten Runde mit Freilosen ausgestattet sind der TSV Langenbeutingen, TSV Michelfeld und FFV Heidenheim (Gruppe 1); VfB Obertürkheim II, TSV Wendlingen und 1. FC Normannia Gmünd (Gruppe 2), VfL Herrenberg, TSVgg Plattenhardt, Spvgg Berneck/Zwerenberg (Gruppe 3) sowie SV Granheim, FV Bad Saulgau und TV Derendingen (Gruppe 4).

Für den wfv-Pokal der Frauen sind insgesamt 52 Vereine startberechtigt, davon 50 Mannschaften aus überbezirklichen Staffeln ab der Landesliga aufwärts. Mit dem 1. FC Donzdorf (Neckar/Fils) und dem FC Härtsfeld 03 (Ostwürttemberg) sind zwei Bezirks-Pokalsieger für den Verbandspokal qualifiziert. Weitere Pokalsieger aus den Bezirken konnten aufgrund der abgebrochenen oder noch nicht beendeten Bezirkspokal-Wettbewerbe bis zum Stichtag nicht gemeldet werden.

Der Wettbewerb wird bis inklusive Runde 2 in vier Gruppen gespielt, die nahezu deckungsgleich mit den vier Landesliga-Gebieten sind. Die Regel-Spieltermine sind am Sonntag, 22.08. und am Sonntag, 29.08. Abweichungen sind möglich, wenn beide beteiligten Vereine sich auf einen Alternativtermin einigen.