Achtelfinale im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Wer nimmt die nächste Hürde? | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2022/23

Achtelfinale im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Wer nimmt die nächste Hürde?

Die Spannung steigt: Am morgigen Dienstag spielen zwölf Mannschaften um den Einzug ins Viertelfinale des Sport-Lines wfv-Pokals der Frauen. Bereits qualifiziert hat sich der FSV Waldebene Stuttgart Ost. Der Oberligist setzte sich erwartungsgemäß mit 2:0 beim TSV Münchingen (Verbandsliga) durch. Ganz ohne Einsatz geht´s für den SV Alberweiler eine Runde weiter: Gegner VfB Stuttgart verzichtet aufgrund der heiklen Personalsituation auf den Pokalwettbewerb. Die Partie der zweiten Mannschaften findet statt, der VfB Stuttgart II empfängt den SV Alberweiler II in Obertürkheim (12.30 Uhr).

Alle weiteren Spiele werden um 14 Uhr angepfiffen. Zu einem Wiedersehen kommt es in Tettnang, wo der TSV den SV Hegnach empfängt. Im Vorjahresfinale ließen die Hegnacherinnen (Regionalliga Süd) den TSV Tettnang (Verbandsliga) mit 3:0 abblitzen. Ein Duell zweier Tabellenführer findet in der ältesten Stadt Baden-Württembergs statt. Der FSV 08 Rottweil, Verbandsliga-Spitzenreiter, bittet den Oberliga-Primus TSV Neuenstein zum Tanz.

David gegen Goliath, diese Duelle machen den Pokalwettbewerb aus. Drei Klassen trennen den SV Eutingen (Landesliga) vom VfL Herrenberg (Regionalliga Süd), zwei die SpVgg Berneck/Zwerenberg (Landesliga) vom FV Löchgau (Oberliga BW). Auf spielklassentechnischer Augenhöhe begegnen sich die SG Altheim und die SpVgg Gröningen-Satteldorf, die beide in der Landesliga verortet sind.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen! Alle Spiele und Ergebnisse gibt´s natürlich auf FUSSBALL.DE.