BLEIB FAIR: Melissa Joos überrascht Oktober-Sieger Emanuel Awang | Württembergischer Fußballverband e.V.

Monatssieger

BLEIB FAIR: Melissa Joos überrascht Oktober-Sieger Emanuel Awang

Damit hatte Emanuel Awang nicht gerechnet: Beim letzten Training des Jahres auf dem Kunstrasen seines TSV Beuren tauchte plötzlich DFB-Schiedsrichterin Melissa Joos auf, um den 38-Jährigen als BLEIB FAIR-Monatssieger im Oktober auszuzeichnen.

In der Online-Abstimmung um den Monatssieg hatte sich der Kicker aus Malaysia mit 307 Stimmen durchgesetzt. In der B-Liga-Partie gegen den TV Tischardt machte sich Awang gerade hinter dem gegnerischen Tor warm, als ein Fernschuss von rund 25 Metern auf das Tischardter Tor abgefeuert wurde. Der Ball wurde immer länger und für den Schiedsrichter sah es so aus, als würde das Leder im Netz zappeln. „Meine Mannschaft hat schon gefeiert, da habe ich dem Schiedsrichter gesagt, es war kein Tor.“ Der Unparteiische revidierte seine Entscheidung und entschied korrekterweise auf Abstoß für Tischardt. Die Gäste aus Beuren verloren die Partie mit 1:2, gewannen jedoch einen BLEIB FAIR-Champion: Emanuel Awang.

Melissa Joos, die unter anderem Spiele in der Frauen-Bundesliga pfeift, zollte dem Monatssieger Respekt und überreichte das BLEIB FAIR-Preispaket. Zusätzlich fährt Awang für ein verlängertes Wochenende einen smart EQ und erhält zwei Tickets für ein Heimspiel eines wfv-Vereins seiner Wahl (inklusive Bundesliga-Clubs). Am Ende der Saison 2021/22 wird er an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten sowie bei allen Melder*innen, Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Weitere Informationen zu BLEIB FAIR finden Sie auf unserer BLEIB FAIR-Seite.

Video zur Übergabe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden