DB Regio-wfv-Pokal – die gemeinsame Reise geht weiter! | Württembergischer Fußballverband e.V.

Vertragsverlängerung

DB Regio-wfv-Pokal – die gemeinsame Reise geht weiter!

Zwischenzeitlich sind es fünf ereignisreiche Jahre, in denen die Qualität des Verbandspokal-Wettbewerbs in Württemberg sportlich und in der öffentlichen Wahrnehmung auf ein neues Niveau gehoben wurde. Gemeinsam mit Partner DB Regio Baden-Württemberg – im Kerngeschäft zuständig für klimafreundliche Mobilität auf der Schiene – ist es gelungen, spannende Veranstaltungen zu organisieren, berauschende Fußballfeste zu feiern und Spieler-Augen zum Leuchten zu bringen. Die #roadtowaldau führt die Pokal-Finalisten in Württemberg jedes Jahr im Mai ins Stuttgarter GAZi-Stadion, wo die besten Amateurfußballer in Württemberg den Pokal überreicht bekommen – live übertragen in der ARD-Konferenz.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre haben nun beide Seiten den Weg bis ins Jahr 2026 vorgezeichnet und damit wichtige Weichen gestellt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem starken, regionalen und innovativen Partner bedeutet für den wfv zugleich eine Verpflichtung, sich weiterhin mit großem Engagement und hohen Qualitätsansprüchen in die Kooperation einzubringen.

wfv-Präsident Matthias Schöck sagt: „Gemeinsam mit DB Regio BW haben wir unseren Verbands-Pokalwettbewerb neu definiert und darüber hinaus ganz besondere Einblicke in die Komplexität des Schienenverkehrs erhalten. Diese Momente verbinden Menschen und dafür sind wir unserem Partner sehr dankbar. Wir freuen uns darüber, dass die Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht. Mindestens vier weitere Jahre lang werden wir diesen Weg fortsetzen und unseren Vereinen eine tolle Plattform bieten, um sich zu präsentieren.

David Weltzien, Vorsitzender Regionalleitung DB Regio Baden-Württemberg sagt: „Für uns ist diese Partnerschaft auch ein Ausdruck regionaler Identität und ein gesellschaftliches Anliegen. Es ist uns in diesem Zusammenhang wichtig, in die Förderung des Amateurfußballs, des ehrenamtlichen Engagements und die Jugendarbeit zu investieren. Und natürlich werden wir uns weiterhin mit kreativen und exklusiven Ansätzen in die gemeinsamen Themen einbringen, um allen Beteiligten besondere Erlebnisse zu ermöglichen.

Oftmals stehen diese besonderen Momente im Zusammenhang mit einer Fahrt auf dem Schienennetz im Großraum Stuttgart. So waren Vertreterinnen und Vertreter aus wfv-Vereinen schon zu Gast im beeindruckenden E-Lok-Werk Rosenstein, im legendären DB „Schienenbus“ auf der Gäubahntrasse oder im Weltmeisterzug („Stuttgarter Rössle“) von 1954 in der Ulmer FIBA (Fahrzeuginstandhaltungs-, behandlungs- und -abstellanlage). Immer wieder gibt es begeistertes Feedback von Bahn-Enthusiasten, die sich ebenfalls auf die #roadtowaldau begeben wollen.

Tolle Impressionen und ein Rückblick auf sechs Jahre Partnerschaft zwischen DB Regio Baden-Württemberg und dem Württembergischen Fußballverband haben wir in einem Highlight-Clip zusammengefasst.

Bildmaterial zur Veröffentlichung stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Video zur Vertragsverlängerung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden