Saison 2021/22

DB Regio-wfv-Pokal: Kickers in Nagold – Wer stoppt die Ulmer Spatzen?

Der Wettbewerb um den DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 geht in die heiße Phase. Am heutigen Mittwoch, 30. März 2022, wird im letzten Viertelfinale zunächst der vierte Halbfinalist ermittelt. Underdog VfL Nagold empfängt um 17.00 Uhr im Reinhold-Fleckenstein-Stadion den Oberliga-Zweiten SV Stuttgarter Kickers. Der VfL belegt in der Landesliga 3 aktuell ebenfalls Platz Zwei.

Der Gewinner der Partie muss im Halbfinale (Mittwoch, 6. April um 17.00 Uhr) beim SSV Ehingen-Süd ran. Die Ehinger sind ebenfalls gut in Form und liegen in der Verbandsliga ebenfalls auf Platz Zwei. Im anderen Halbfinale bekommt es Verbandsligist TSV Essingen am 19. April mit dem Rekordpokalsieger aus der Regionalliga, dem SSV Ulm 1846 Fußball zu tun. Die Spatzen streben nach dem fünften Verbandspokal-Titel in Folge und ihrem insgesamt zwölften Erfolg im Wettbewerb. Der TSV Essingen wird bereits im Halbfinale alles dran setzen, dem Ulmer Rekordvorhaben ein Strich durch die Rechnung zu machen.

Beide Halbfinal-Partien werden im Livestream zu sehen sein. Das Finale findet am 21. Mai 2022 wie gewohnt im GAZi-Stadion auf der Waldau statt und wird im Rahmen der ARD-Konferenz zum Finaltag der Amateure live übertragen.

Neben attraktiven Geldprämien, die bereits ab dem Viertelfinale ausgeschüttet werden, winkt dem Sieger die Teilnahme am DFB-Pokal 2022/23. So erhalten alle acht Viertelfinalisten eine Prämie in Höhe von 2.500 Euro. Im Halbfinale verdoppelt sich der Betrag auf 5.000 Euro, der unterlegene Finalist darf sich mit einer Prämie in Höhe von 20.000 Euro trösten.

Zum DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 auf FUSSBALL.DE.