Saison 2021/22
DB Regio-wfv-Pokalhalbfinale ausgelost – Essingen freut sich auf den Titelverteidiger
Fünf Vereine sind noch im Wettbewerb um den DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 vertreten. Neben dem Titelverteidiger und Regionalliga-Tabellenführer SSV Ulm 1846 Fußball stehen die beiden Verbandsligisten TSV Essingen und SSV Ehingen-Süd bereits im Halbfinale. Im letzten Viertelfinal-Duell tritt der Oberliga-Zweitplatzierte SV Stuttgarter Kickers beim Landesliga-Zweiten VfL Nagold an.
Halbfinalspiele ausgelost – Essingen freut sich auf Ulm
Mit Hilfe des DFBnet-Zufallsgenerators hat am heutigen Montag der Verbands-Spielausschuss-Vorsitzende Harald Müller die folgenden beiden Halbfinalspiele im DB Regio-wfv-Pokal ausgelost:
TSV Essingen (VL) – SSV Ulm 1846 Fußball (RLSW)
SSV Ehingen-Süd (VL) gegen Sieger VfL Nagold (LL) – Stuttgarter Kickers (OLBW)
Ein Video zur Halbfinal-Auslosung finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
Wie geht es weiter?
Als Spieltermin sowohl für das noch ausstehende Viertelfinale als auch für das erste Halbfinale ist derzeit Mittwoch, der 30. März geplant. Das zweite Halbfinalspiel soll nach derzeitigem Stand im Laufe des Monats April stattfinden. Auch im Halbfinale genießen die klassentieferen Vereine Heimrecht. Das Finale im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb wird wie gewohnt im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 21. Mai 2022 im Stadion auf der Waldau in Stuttgart stattfinden.
Neben attraktiven Geldprämien, die bereits ab dem Viertelfinale ausgeschüttet werden, winkt dem Sieger die Teilnahme am DFB-Pokal 2022/23. So erhalten alle acht Mannschaften eine Prämie in Höhe von 2.500 Euro. Im Halbfinale verdoppelt sich der Betrag auf 5.000 Euro, der unterlegene Finalist erhält immerhin eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro.
Wir bedanken uns bei unserem Partner DB Regio Baden-Württemberg für die wunderbare Zusammenarbeit!