Der Favorit lässt nichts anbrennen: C-Junioren des VfB Stuttgart holen Verbandspokal | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2022/23

Der Favorit lässt nichts anbrennen: C-Junioren des VfB Stuttgart holen Verbandspokal

Am Mittwochabend wurde das letzte Verbandspokalfinale der Junioren ausgetragen. Der Süddeutsche Vizemeister VfB Stuttgart musste beim VfL Herrenberg aus der Verbandsstaffel ran. Die Stuttgarter drückten die Hausherren erwartungsgemäß von der ersten Minute an tief in die eigene Hälfte. Nach fünf Minuten zog Neo Jeggle trocken von der Strafraumkante ab und der Ball zappelte zur VfB-Führung im Netz. Bis zur Pause erhöhten die Gäste auf 5:0.

Nach rund einer Stunde schlug dann vor rund 700 Zuschauern im Herrenberger Volksbank-Stadion die Stunde des Underdogs: Elia Stang schlug im Sechzehner einen Haken und wurde gefoult – Schiedsrichter Jan Kroschewski vom TSV Ehningen entschied folgerichtig auf Strafstoß, den der gefoulte Spieler selbst zum zwischenzeitlichen 1:7 verwandelte. Das Spiel endete zwar mit 9:1 klar für den Favoriten, der VfL Herrenberg kann trotzdem stolz auf eine herausragende Pokalsaison sein.