Deutsche Meisterschaft im Gehörlosen-Futsal: GSG Stuttgart holt dritten Titel | Württembergischer Fußballverband e.V.

Gehörlosen-Futsal

Deutsche Meisterschaft im Gehörlosen-Futsal: GSG Stuttgart holt dritten Titel

Die GSG Stuttgart ist Deutscher Futsal Meister der Gehörlosen 2022 – herzlichen Glückwunsch! Das Turnier fand Anfang Februar in Karlsruhe statt, zwölf Herren- und fünf Frauenmannschaften spielten um den Titel. Die GSG Stuttgart belegte in Gruppe A mit vier Siegen und einem Unentschieden den ersten Rang und qualifizierte sich souverän für die Finalrunde.

Am Folgetag setzten sich die Stuttgarter mit 4:0 deutlich gegen den GSV Heidelberg durch, im Halbfinale bezwang man den Hamburger GSV mit 4:2 Toren. Im Finale wartete zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren der GSV Karlsruhe auf die Auswahl aus der Landeshauptstadt. In einem fairen, aber spannenden Finalderby, stand es nach der Verlängerung 1:1-Unentschieden. Im 6-Meter-Schießen krönte sich der GSG Stuttgart nach 2008 und 2018 bereits zum dritten Mal zum Deutschen Gehörlosen Futsal-Meister (Endstand 4:2).

Über die GSG Stuttgart: Der GSG Stuttgart 1923 e.V. ist ein Verein mit über 150 gehörlosen Sportlerinnen und Sportler, verteilt über 4 Abteilungen, sowie passiven Mitgliedern. Die größte Abteilung ist derzeit die Herrenfußballmannschaft. Mit ihren etlichen Deutschen Meisterschaften und vielen Baden-Württembergischen Meistertiteln konnten sie schon große Erfolge feiern. Im Gehörlosenzentrum Stuttgart, ansässig in der Hohenheimer Straße 5, 70184 Stuttgart, treffen sich die Sportlerinnen und Sportler sowie passiven Mitglieder des Vereins.

Die Entscheidung im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden