DFB-Club 100 – Sieben wfv-Ehrenamtliche feierlich ausgezeichnet | Württembergischer Fußballverband e.V.

Aktion Ehrenamt

DFB-Club 100 – Sieben wfv-Ehrenamtliche feierlich ausgezeichnet

Große Bühne für das Ehrenamt: Wenige Stunden vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England am gestrigen Dienstag hat der DFB in der Münchner Event-Location Werk7 die Mitglieder des “Club 100” im feierlichen Rahmen geehrt. DFB-Präsident Bernd Neuendorf und FC Bayern-Präsident Herbert Hainer nahmen die Auszeichnungen vor. Hier finden Sie weitere Informationen zum festlichen Teil.

Das sind unsere sieben DFB-Club-100-Mitglieder aus Württemberg:

Bezirk Bodensee: Das handwerkliche Geschick von Adrian Bodenmüller ist ein Segen für den FC Isny und dessen „Projekt 2024“. Als Vorstandsmitglied und aktiver Spieler war Bodenmüller während der Corona-Pandemie zudem Initiator diverser (Spenden-)Aktionen wie Laufchallenges oder einer Tombola.

Bezirk Böblingen/Calw: Als Hauptverantwortlicher und Trainer betreut Dieter Decker rund 40 Spieler*innen der Inklusionsmannschaft des SV Deckenpfronn. Um der Aufgabe gerecht zu werden, hat er sich über die Jahre entsprechendes Fachwissen angeeignet.

Bezirk Enz/Murr: Wenn man beim TSV Höfingen ein neues Thema auf der Agenda hat, kommt man an Heike Döhring nicht vorbei. Sie ist Hauptkassiererin, Eventmanagerin im Förderverein Fußball, Hygienebeauftragte und organisiert die Bewirtung.

Bezirk Nördlicher Schwarzwald: Alexander Kramer hat sich zum Hygiene-Experten des SV Mühlen entwickelt. Als Vereinsvorsitzender ist er in vielen Bauprojekten maßgeblich beteiligt, organisiert Veranstaltungen und hat eine Spendenaktion für die Krebshilfe in Tübingen mit einem Erlös von 14.000 Euro auf die Beine.

Bezirk Riß: Tobias Fink setzt sich beim FC Blau-Weiß Bellamont für die Integration von Flüchtlingen ein. Als Jugendleiter organisiert er unter anderem die Beschaffung von Ausstattung, Fahrdienste und zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen.

Bezirk Schwarzwald: Als 1. Vorsitzender der SpVgg Aldingen ist Leonidas Anagnostopoulos seit 2019 für zukunftsweisende Projekte im Verein verantwortlich, geht jegliche Probleme aktiv an und engagiert sich zudem selbst als Jugendtrainer.

Bezirk Zollern: Bei der SpVgg Leidringen hat sich während der Corona-Zeit einiges getan. Insbesondere dank Vorstand Michael Reichert gab es gewaltige Fortschritte auf dem Vereinsgelände, unter anderem in Sachen Flutlicht, Mehrzweckraum, Spielerkabinen und Rasen-Mähroboter.

Bildmaterial zu den o.g. Preisträgern finden Sie hier (es fehlt Heike Döhring).