DFB-Stützpunkt Weigheim gewinnt Hallenturnier | Württembergischer Fußballverband e.V.

Stützpunkt Weigheim

DFB-Stützpunkt Weigheim gewinnt Hallenturnier

Der Jahrgang 2009 bezwingt im Finale den Stützpunkt Waiblingen

Beim traditionellen Hallenturnier am Reformationstag in Balingen startete der Stützpunkt Weigheim erfolgreich ins Turnier und besiegte den Stützpunkt Neckarweihingen mit 1:0. Das zweite Spiel wurde trotz 1:0-Führung gegen den Stützpunkt Balingen-Frommern unglücklich mit 1:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen den starken Stützpunkt Reutlingen, der zuvor seine beiden Spiele gewinnen konnte, war der Stützpunkt Weigheim die bessere Mannschaft und setzte sich schließlich mit 1:0 durch. Im Halbfinale wartete der Stützpunkt Nufringen. Nach einem spannenden Spiel ohne Tore musste das 6m-Schießen die Entscheidung bringen. Die Spieler des Stützpunktes Weigheim hatten die besseren Nerven und zogen somit ins Finale ein. Dort war der Stützpunkt Waiblingen der Gegner, der letztendlich verdient mit 1:0  besiegt wurde. Stützpunkttrainer Christian Kirchgässner: „Ein toller Erfolg für die Mannschaft. Sie hat spielerisch überzeugt und im gesamten Turnier einen großen Einsatz gezeigt.“

Der Stützpunkt Weigheim spielte mit Alperen Akkaya (TSG Balingen), Paul Bühl (FC Schwarzwald Schopfloch), Yasin Delen (TSG Balingen), Marlon Habel (TSG Balingen), Liam Laboranovits (TSG Balingen), Lukas Reger (VfR Wilflingen), Max Schnekenburger (SV Wurmlingen) und Daniel Tschishow (SV Wurmlingen).