Die ersten Ü-Meister stehen fest - Walking Fußball in Blaubeuren getestet | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ü-Wettbewerbe

Die ersten Ü-Meister stehen fest – Walking Fußball in Blaubeuren getestet

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Ü-Meisterschaften im Jahr 2022 ausgetragen. Das Ü70-Spiel entschied der FSV 08 Bietigheim-Bissingen für sich, der SV Fellbach holte sich bei den Ü40-Jährigen knapp den Turniersieg.

Für die württembergische Meisterschaft in den Bereichen Ü50 und Ü60 sowie Ü35 Frauen ist eine Anmeldung noch bis zum 13. Juni möglich. Die Turniere werden am 2. Juli beim SV Mötzingen ausgetragen.

SV Fellbach gewinnt Ü40-Turnier

Nachdem der Wettbewerb aufgrund von Corona zuletzt zwei Jahre pausieren musste, wurde am vergangenen Samstag endlich wieder ein württembergischer Ü40-Meister ermittelt. Beim Turnier, welches beim TV Neuler (Ostwürttemberg) ausgetragen wurde, setzte sich der SV Fellbach knapp vor der TSG Abtsgmünd und dem Gastgeber aus Neuler durch. In sechs ausgeglichenen Spielen entschied am Ende ein Punkt über den Sieg des Turniers. Der SV Fellbach wird als Württembergischer Meister an der Süddeutschen Meisterschaft in Oberkirch (Südbaden) teilnehmen.

FSV 08 Bietigheim-Bissingen ist Ü70-Meister

Im Spiel um die Württembergische Ü70-Meisterschaft standen sich in Flein die SGM Unterland und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen gegenüber. Schiedsrichter war kein Geringerer als der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Peter Corell. Bereits in der 5. Spielminute ging der FSV mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Bietigheim-Bissingen auf 2:0. Die Partie hatte in der zweiten Halbzeit noch einige Höhepunkte, jedoch zeichneten sich die Torspieler mehrfach aus und so blieb es beim verdienten 2:0 – herzlichen Glückwunsch an den FSV 08 Bietigheim-Bissingen zum wfv-Meistertitel im Bereich Ü70.

Walking Fußball-Veranstaltung in Blaubeuren

Am Sonntag testete der Ausschuss für Freizeit und Breitensport erstmalig den Turniermodus des Walking Fußballs. Neben zwei Mannschaften des TSV Blaubeuren stellte der Württembergische Fußballverband eine Auswahl. Walking Fußball umfasst im Wesentlichen drei wichtige Regeln: Es darf nur gegangen werden, der Ball darf nicht über Hüfthöhe gespielt werden und Körperkontakt ist nur sehr eingeschränkt erlaubt. Die Regeln sind auf die Prävention von Verletzung ausgelegt und sorgen für Chancengleichheit zwischen den Altersstufen der Spieler.