Die Halbfinalisten stehen fest | Württembergischer Fußballverband e.V.

wfv-Pokal Frauen 2019/20

Die Halbfinalisten stehen fest

Oberliga vs. Regionalliga – in dieser Konstellation steigt das Finale im wfv-Pokal der Frauen 2019/20. Wer die beiden Finalplätze einnimmt, wird erst am Sonntag entschieden. Das Viertelfinale am vergangenen Wochenende hatte schon mal einiges zu bieten: Hitze, viele Tore und sogar ein Elfmeterschießen.

Frommern verpasst die Überraschung

Den Anfang machten am Sonntagvormittag der Landesligist TSV Frommern und der Oberligist FV Löchgau. In einem für lange Zeit offenen Spiel erzielt Ilirjana Musliu in der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor für die Löchgauerinnen. Damit blieb die Überraschung des Underdogs aus.

Deutliches Ergebnis in Alberweiler

Im zweiten Spiel des Tages kam es zum Showdown der Ligakonkurrenten aus Alberweiler und Crailsheim. Bis zur Halbzeitpause blieb es auch hier spannend, doch dann sorgte die Mannschaft von SVA-Trainerin Chantal Bachteler mit drei Toren innerhalb von vier Minuten für die Entscheidung. Erfolgreichste Torschützin im Spiel war die 17-jährige Julia Stützenberger mit drei Treffern. Crailsheim konnte in der Schlussminute nur noch auf 2:7 verkürzen.

Obertürkheim siegt souverän

Ein souveräner Sieg gelang dem Regionalligisten aus Obertürkheim gegen den TV Derendingen. Teresa Böpple stellte bereits Mitte der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Am Ende hieß es 3:0 auf dem Sportplatz in Derendingen.

Hegnach erst im Elfmeterschießen weiter

Heiß umkämpft war das Spiel in Hegnach. Nachdem sowohl die reguläre Spielzeit wie auch die Verlängerung torlos endete, kam es zum Elfmeterschießen. Hier zeigte sich der Titelverteidiger bereits wie im letztjährigen Finale nervenstark. Selina Schindler, Sara Reichel und Svenja Gajewski trafen vom Punkt. Für die Ladies des VfL Sindelfingen war Carina Spengler und Lucia Zovak erfolgreich.

Halbfinale steigt am Sonntag, 16. August

Weiter geht’s am bereits am kommenden Sonntag mit folgenden Halbfinalspielen:

14.00 Uhr: SV Alberweiler – VfB Obertürkheim
17.00 Uhr: FV Löchgau – SV Hegnach

Alle Spiele zum Verbandspokal der Frauen finden Sie hier auf Fußball.de.