Saison 2021/22
Doppelfinale in Hegnach: Verbandspokal der Frauen und Juniorinnen am Donnerstag
Zum zweiten Mal werden die Endspiele im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen und B-Juniorinnen gemeinsam ausgetragen. Der weibliche Finaltag mit neuem Partner im Frauenwettbewerb findet am Donnerstag, 26. Mai 2022, beim SV Hegnach statt. Eine Besonderheit: In beiden Wettbewerben stehen die Gastgeberinnen im Finale.
Nach zwei Jahren Pandemie kann der Pokalwettbewerb der Juniorinnen endlich wieder zu Ende gespielt werden. Die B-Juniorinnen eröffnen den Finaltag in Hegnach um 13.00 Uhr. Bis ins Endspiel geschafft haben es der SV Hegnach, Tabellenführer der Verbandsstaffel Nord und die Bundesligisten der VfL Sindelfingen Ladies. Im Viertelfinale wurde mit Oberligist Tettnang (4:0) bereits ein höherklassiger Verein von den Hegnacherinnen bezwungen.
Alexander Rieger, Sportlicher Leiter des SVH, ist zuversichtlich: „Wir sind gut drauf zurzeit, die Mädels sind hochmotiviert und wollen das Bonusspiel in besonderer Atmosphäre genießen.“ Marc Pflieger, Spielleiter der Frauen bei den Sindelfingen Ladies, ist stolz auf die bisherige Leistung seiner Mädels: „Nach der tollen Saison in der Bundesliga wollen wir das Spieljahr mit dem Sieg in Hegnach abrunden. Die Mädels haben unglaubliches geleistet und wollen sich damit jetzt belohnen.“
Sport-Lines Verbandspokal der Frauen
Um 16 Uhr folgt das Tageshighlight, das Finale im Sport-Lines Verbandspokal der Frauen. Die Titelverteidigerinnen vom SV Hegnach treffen auf den TSV Tettnang. Die Oberligisten vom Bodensee kämpfen in der Liga aktuell um den Abstieg und erhoffen sich von einem Sieg im Verbandspokal Schwung für das Saisonfinale. „Wir sind der „Underdog“ in diesem Finale, spielen eine Klasse tiefer und haben dazu noch ein Auswärtsspiel. Das sind erst mal Voraussetzungen, die für Hegnach sprechen. Aber unser Team hat null Druck und kann an einem guten Tag auch einen Regionalligisten schlagen, das haben sie bereits gezeigt. Wir freuen uns riesig auf das Finale und werden mit unseren Fans im Rücken alles dran setzen den Pokal zu holen“, so Spielleiterin Karin Rasch-Boos.
Trainer Philipp Zimmermann meint: „Wir sind klarer Außenseiter, aber unser Team wird diesen Tag nicht als Ausflugsfahrt sehen, sondern will das Beste geben, um den Regionalligisten zu schlagen und den Pokal zu holen.“ Der SV Hegnach aus der Regionalliga zeigt sich selbstbewusst: „Wir sind als Titelverteidiger Favorit und möchten uns gerne für den DFB-Pokal qualifizieren. Das wäre die Krone nach einer sehr erfolgreichen Saison.“
YouTube-Livestream
Das Endspiel der Frauen wird ab 15.45 Uhr live auf dem wfv-YouTube-Kanal gestreamt. Gemeinsam mit allen Finalisten freuen wir uns auf einen spannenden Sport-Lines Finaltag mit attraktiven Spielen, strahlenden Siegerinnen und hoffentlich vielen Zuschauer*innen.
Seit der Achtelfinal-Auslosung im vergangenen Herbst unterstützt die Firma Sport-Lines, der Experte für Sportplatzmarkierung, den Pokalwettbewerb der Frauen im Württembergischen Fußballverband, der seitdem als Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen ausgespielt wird.