Drei Spielorte, fünf Wettbewerbe: Der Sparkassen JuniorCup hat neue Champions | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2023/24

Drei Spielorte, fünf Wettbewerbe: Der Sparkassen JuniorCup hat neue Champions

In insgesamt fünf Altersklassen ermitteln unsere Junioren und Juniorinnen im Winterhalbjahr ihre Hallenmeister im Rahmen des Sparkassen JuniorCups. Am vergangenen Wochenende fanden die Finalturniere in Villingen-Schwenningen (C-Juniorinnen & B-Juniorinnen), Hochdorf (D-Juniorinnen), und Sulzbach (C- und D-Junioren) statt.

Die teilnehmenden Mannschaften hatten sich jeweils über die Bezirkswettbewerbe für die Finalturniere auf Verbandsebene qualifiziert. Dort wurden zunächst Vorrunden ausgetragen, nur die besten Mannschaften schafften es in die Endrunden.

Sparkassen JuniorCup der C- und D-Junioren

Die Sporthalle Sulzbach diente am vergangenen Samstag als Austragungsort für das Finale der C- und D-Junioren. Die Jungs der TSG Balingen Fußball bezwangen im Endspiel der C-Junioren den 1. FC Heidenheim mit 4:1, im kleinen Finale bejubelte die U15 vom SV Fellbach einen 2:1-Erfolg über den FSV Waiblingen. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

Bereits am frühen Nachmittag stand der Sieger bei den D-Junioren fest: Der SGV Freiberg Fußball ließ den VfB Friedrichshafen mit 3:1 abblitzen, den dritten Podestplatz eroberte der FV Ravensburg dank eines 2:0-Sieges gegen den VfR Aalen im kleinen Finale. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

Sparkassen JuniorCup der C- und D-Juniorinnen

In der Schwenninger Alleensporthalle setzte sich die SGM (Albeck) AlBaOb im Finale der C-Juniorinnen mit 1:0 knapp gegen die SGM Baindt/Blitzenr./Fronh. durch. Auf dem dritten Rang folgte die SpVgg Gröningen-Satteldorf, die VfL Sindelfingen Ladies mussten sich mit Rang vier begnügen. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

In Hochdorf kämpften die D-Juniorinnen bereits am Samstag um den Titel im Sparkassen JuniorCup. In der Breitwiesenhalle standen am Ende die Mädels vom 1. FC Donzdorf ganz oben. Der TSV Münchingen belegte den zweiten Platz. Im Spiel um Platz drei setzte sich die SGM Mönchberg/Kayh/Bondorf vor der SGM Ravensburg durch. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

Sparkassen JuniorCup der B-Juniorinnen

Vom Punkt aus fiel die Entscheidung um den Champion der B-Juniorinnen. Mit 6:5 hatte der SV Jungingen die Nase hauchzart vorn, das Nachsehen hatte die SG Altheim. Den bronzenen Pokal schnappte sich der TSV Tettnang im kleinen Finale vor der SpVgg Aldingen. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE

Ansprechpartner

Jan Czeilinger
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-49

E-Mail: j.czeilinger@wuerttfv.de

Horst Dürr
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-27

E-Mail: h.duerr@wuerttfv.de

Matthias Rudolf
Vermarktung

Tel: 0711/22764-971

E-Mail: m.rudolf@wuerttfv.de