Ehrlichkeit wichtiger als Relegationsplatz: Matthias Schultheiss ist Monatssieger im Mai | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

Ehrlichkeit wichtiger als Relegationsplatz: Matthias Schultheiss ist Monatssieger im Mai

In der Abstimmung zum BLEIB FAIR Sieger des Monats Mai, den wir an der Seite unseres Partners smart gesucht haben, setzte sich Matthias Schultheiss (SV Sulz am Eck) mit 638 Stimmen gegen Niklaus Rebmann (ASV Bildechingen) und Schiedsrichter Markus Kaiser (TSG Heilbronn) durch – herzlichen Glückwunsch!

Schultheiss nimmt Strafstoß nicht an

Im Kreisliga-Spiel des SV Sulz am Eck gegen Zrinski Calw lief die 73. Spielminute. Matthias Schultheiss, Kapitän der Sulzer, dribbelte beim Stand von 1:1 im gegnerischen Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und fiel zu Boden. „Aus meiner Sicht sah es so aus, als wäre er hierbei mit einem Fußvergehen des Verteidigers zu Fall gebracht worden“, schilderte der Schiedsrichter. Die logische Folge: Strafstoß für Sulz am Eck. Doch Matthias Schultheiss erhob Einspruch und sagte, dass er nicht vom Gegenspieler zu Fall gebracht worden war. Daraufhin nahm der Schiedsrichter die Entscheidung zurück und setzte das Spiel mit Schiedsrichter-Ball vor. Das Spiel endete ohne weitere Tore.

Beachtlich ist das Fairplay vor allem, weil sein Team mit einem Sieg auf den Relegationsplatz in der Kreisliga B2 im Bezirk Böblingen/Calw geklettert wäre – bei nur noch drei auszustehenden Partien. So mussten die Sulzer bis zum Schluss zittern, am Ende war der direkte Vergleich mit dem TSV Neuhengstett ausschlaggebend, dass Sulz am Eck es auf den zweiten Platz geschafft hat.

Monatssieger fahren smart

Für seine Ehrlichkeit wird Matthias Schultheiss nun belohnt: Er darf sich auf einen smart EQ freuen, den er für ein verlängertes Wochenende kostenlos fahren wird. Außerdem erhalt er Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl. Als Monatssieger wird er am Ende der Saison 2021/22 an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer BLEIB FAIR-Seite.