Elfmeter-Turnier in Leutenbach | Württembergischer Fußballverband e.V.

Rund um den Sportplatz

Elfmeter-Turnier in Leutenbach

Bescheidenes Talent gut verkauft

Die Funktionäre des Bezirkes scheuen sich nicht ihr bescheidenes Talent in Freizeitturnieren (sogenannten Elfmeterturnieren) zur Schau zu stellen. Weniger der Turniersieg ist wichtig – der könnte auch nie das Ziel sein – sondern die Gemeinschaft und der Spaß.

Damit auf den Fußballbezirk Rems-Murr niemand neidisch wird, zielen die Verantwortlichen zwar in Richtung Tor, aber verfehlen es mehrmals. Sogar beim Warmmachen (genauer beim Trikotüberziehen) holte sich ein Spieler eine Verletzung und konnte nicht antreten.

Der damalige „Pressebericht:“

„Bezirksknaudel:“ Unerfolgreich, bis zuletzt

Einen wiederum unerfolgreichen Auftritt legten die „Bezirksknaudel“ vom Fußballbezirk Rems-Murr beim Elfmeterschießen in Erbstetten hin. Dank einer tatkräftigen Unterstützung landete das Team um den Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer und Bezirksspielleiter Ralph Rolli auf dem letzten Platz. Pech hatte das Team allerdings, dass eine „Verstärkung“ sich gleich beim ersten Vergleich quasi beim Trikotüberziehen eine schmerzhafte Zerrung holte und gehandicapt weitermachen musste. Nächstes Jahr geht es wieder an den Start, mit dem Ziel, den diesjährigen Platz zu verteidigen. Danke der SKG Erbstetten für ein tolles Event. Freude auch beim RfÖ, dass er nun sein langersehntes Hemd hat. Sein zweites Hemd – nun kann er beliebig wechseln.Bilder: Ralph Rolli

Wir waren alle davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft. Zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten. (Peter Neururer)