Endrunde des VR-Cups bei der TSG Backnang ein Erfolg | Württembergischer Fußballverband e.V.

Jugendspielbetrieb

Endrunde des VR-Cups bei der TSG Backnang ein Erfolg

Volle Hütte, tolle Spiele und viele technisch starke Spieler/-innen hieß es am vergangenen Sonntag in der Sporthalle „Katharinenplaisir“ bei der Endrunde des VR-Cups des Bezirkes Rems-Murr.„Die TSG Backnang war mal wieder ein hervorragender Ausrichter“, lobte Bezirksjugendleiter Antonio Agazio bei der Siegerehrung. Steffen Müller, Beisitzer des Bezirksjugendausschusses Rems-Murr, berichtete von guten und fairen Spielen. Bei den Juniorinnen hatten teilgenommen: SV Hegnach, FC Welzheim 06, SGM Oppenweiler/Sulzbach, SV Winnenden, SV Allmersbach. Sieger und somit sich für die Vorrunde auf Verbandsebene qualifiziert hatte sich der SV Hegnach, der alle Spiele gewann und dies mit einer Tordifferenz von 9:0. Bei den Junioren nahmen zwölf Teams teil. Von Anfang an war klar, dass sich die SG Sonnenhof Großaspach (mit zwei Teams) sowie der FSV Waiblingen (drei Teams) nur mit einer Mannschaft in die Verbands-Vorrunde des VR-Cup qualifizieren konnte.Bezirkssieger des VR-Cups 2019 wurde der FSV Waiblingen II. Der FSV III wurde Zweiter, der FSV I Dritter. Weiterkommen durfte nur eine Mannschaft aus Waiblingen, deshalb qualifizierten sich der Viertplatzierte, die SG Sonnenhof Großaspach und der Fünfte, die BSB Berglen