Energiesparen im Amateurfußball? Jetzt an der aktuellen Umfrage teilnehmen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Amateurfußball-Barometer

Energiesparen im Amateurfußball? Jetzt an der aktuellen Umfrage teilnehmen

Die Energiekrise betrifft auch den Fußball. In Politik und Gesellschaft wird bereits über Einsparmaßnahmen im Profi- und Amateursport debattiert. Natürlich sind Ausgaben für Energie auch ein Kostenfaktor für die Vereine. Die Energiekosten verändern sich aktuell extrem dynamisch. Daher ist das Einsparen von Energie immer ein sinnvoller Ansatz. Aus ökologischer und ökonomischer Sicht.

Wir möchten wissen: Wie stehen die Vereine zu dieser Thematik? Was wird bereits umgesetzt? Und wo wünschen sich die Vereine Unterstützung? Im Amateurfußball-Barometer ist bis zum 15.August eine kurze Umfrage zum Thema online. Die Ergebnisse der Umfrage sollen einfließen in Handlungsempfehlungen des DFB und der Landesverbände an die Politik.

Was ist das Amateurfußball-Barometer?

Das Amateufußball-Barometer ist im Oktober 2021 vom DFB und seinen Landesverbänden ins Leben gerufen worden, sie folgten damit einer Handlungsempfehlung des vorangegangenen Amateurfußball-Kongresses. Angesprochen sind vor allem diejenigen, die sich in Fußballvereinen und -abteilungen engagieren – von Vorsitzenden über Schatzmeister*innen bis hin zu Jugendleiter*innen, Trainer*innen, Spieler*innen oder auch Eltern von Nachwuchsspieler*innen.

Wer mitmachen möchte, kann sich ganz einfach für das Amateurfußball-Barometer registrieren. Alle Registrierten erhalten stets eine direkte Benachrichtigung, wenn eine neue Umfrage ansteht. Die Ergebnisse sämtlicher Umfragen werden auf DFB.de und FUSSBALL.DE fortlaufend veröffentlicht und gesammelt.