Erstmals seit 1989: SV Bubsheim wieder Pokalsieger | Württembergischer Fußballverband e.V.

Möbel-Fetzer Bezirkspokal der Männer 2020/21

Erstmals seit 1989: SV Bubsheim wieder Pokalsieger

Rötenberg – Die Fußballer des SV Bubsheim haben am Samstag das Finale im Möbel-Fetzer Bezirkspokal mit 5:4 nach Elfmeterschießen (1:1, 0:0) für sich entschieden.

Die Torhüter Huso Kavazovic (SV Zimmern II) und Kevin Grepo (SV Bubsheim) zeichneten sich bereits in der Anfangsviertelstunde aus. Auf beiden Seiten gab es die Gelegenheit zum frühen 1:0. Mit der bereits dritten Offensivaktion nach elf Minuten stellten die Heuberger diesen Spielstand her, als sie den ersten Fehler im Zimmerner Aufbauspiel ausnutzten. Spielertrainer Paul Ratke fing einen Passversuch des Gegners ab und legte für Marvin Moser zum 1:0 auf. Anschließend war Zimmern besser im Spiel. Nicolo Ippolito setzte den Ball aus der Distanz an die Torlatte (19.), kurz darauf musste Grepo eingreifen (22.). Beide Trainer waren sich einig, dass der SVZ II nach der guten SVB-Anfangsphase spielbestimmend war. Doch der jungen Elf von Trainer Sven Kiener fehlte offensiv noch die entscheidende Durchschlagskraft.

Druckvoller SVZ-Start in die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gelb-Schwarzen mit einer Druckphase, aus der sich der SV Bubsheim anfangs kaum befreien konnte. Nach mehr als 60 Minuten Spielzeit schaffte es der SVB wieder regelmäßiger in die gegnerische Hälfte. Auf Vorlage von Ratke und Jan Rubner hatte der starke Patrick Schneider das zweite SVB-Tor auf dem Fuß (62.). Auf der Gegenseite vergab David Szytko unter Bedrängnis eine gute Torchance (71.).

Ausgleich, Verlängerung und die Entscheidung aus elf Metern

Nach einem Eckball von Flavio Ippolito köpfte Innenverteidiger Jan Sigel köpfte die Zimmerner zum späten Ausgleich (85.). In der Verlängerung hatte Kieners Truppe die klarste Chance durch Nicolo Ippolito und ließ erst gegen Ende wieder mehr Spielraum für die Heuberger, die aber ebenso wenig erfolgreich waren. Folgerichtig ging es ins Elfmeterschießen, in dem sich der SV Bubsheim 4:3 durchsetzte und anschließend den ersten Pokalsieg seit 1989 feierte. „Wir haben den Pokal und sind alle sehr glücklich“, sagte Spielertrainer Paul Ratke und sprach damit wohl für alle, die es an diesem Samstag mit den Bubsheimern hielten.

Kiener zur Verlängerung: „Derjenige, der mehr wollte, derjenige, der mehr konnte, hätte es auch absolut entscheiden können – wir müssen es entscheiden. Wir hatten den Lattenschuss und die Riesen-Torchance von Ippolito.“

Die Kader:

Zimmern: Huso Kavazovic, Niklas Hillmaier, Markus Vogel, Stefan Herner, Philip Ilczuk, Selim Ayhan, Jan Sigel, Nico Maier, Gabriel Pavic, Nicolo Ippolito, Flavio Ippolito – Chris Fast, Artur Miller, Erik Ihl, David Szytko, Maroua Memnani Anmar.

Bubsheim: Kevin Grepo, Paul Ratke, Matthias Moser, Moritz Moser, Jan Rubner, Mark Grimm, Otto Waal, Emre Karadag, Daniel Geisel, Marvin Moser, Alexander Bytsch – Damian Norbert Rzeznik, Daniel Fritz, Patrick Schneider, Andreas Messmer, Willi Leichner, Daniel Alexandru Nedelcia, Jonathan Zepf.

Tore: 0:1 (11.) Marvin Moser, 1:1 (85.) Jan Sigel. – Schiedsrichter: Michael Haas. – Zuschauer: 150.