Essingen oder Ulm? Das Duell um den Finaleinzug im Live-Stream verfolgen | Württembergischer Fußballverband e.V.

DB Regio-wfv-Pokal

Essingen oder Ulm? Das Duell um den Finaleinzug im Live-Stream verfolgen

Essingen oder Ulm, wer schafft den Sprung ins Finale des DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 und tritt im Finale gegen die Stuttgarter Kickers an? Diese Frage wird am Dienstag (19. April) beantwortet. Der Verbandsligist TSV Essingen empfängt den SSV Ulm 1846 Fußball um 17.15 Uhr im Schönbrunnenstadion. Wir zeigen die Partie im Live-Stream auf YouTube!

Dass der wfv-Pokal dem TSV Essingen liegt, bewies er in der Saison 2018/19. Damals reichte es bis ins Finale. Gegner war der SSV Ulm 1846 Fußball, der die Partie mit 2:0 für sich entschied. Seither gab es kein direktes Aufeinandertreffen der beiden Clubs mehr, die Ulmer Spatzen gehen als Spitzenteam aus der Regionalliga als klarer Favorit ins Rennen. Bei den vergangenen Aufeinandertreffen ging es jedoch stets knapp aus, 2015 holte Essingen zuletzt im Testspiel ein Unentschieden gegen die Ulmer raus. Gelingt es dem Verbandsligist womöglich, dem Rekordpokalsieger und Titelverteidiger ein Bein zu stellen?

Vergangene Woche zogen sich die Stuttgarter Kickers bereits das erste Ticket für das Finale im GAZi-Stadion auf der Waldau. Der SSV Ehingen-Süd gestaltete die Partie lange offen, am Ende stand jedoch ein 3:1 für den Oberligisten. Das Finale findet am 21. Mai 2022 statt und wird im Rahmen einer Konferenz zum Finaltag der Amateure live im Ersten übertragen. Neben attraktiven Geldprämien, die bereits ab dem Viertelfinale ausgeschüttet werden, winkt dem Sieger zusätzlich die Teilnahme am DFB-Pokal 2022/23.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden