Fairplay-Sieger vom SV Marschalkenzimmern | Württembergischer Fußballverband e.V.

Fairplay

Fairplay-Sieger vom SV Marschalkenzimmern

Vier außergewöhnliche Aktionen standen im Juni wieder zur Abstimmung für den wfv-Fairplay-Monatssieger. Das Rennen machte Jens Schulze, Spieler beim SV Marschalkenzimmern im Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Mit großer Mehrheit wurde er von unseren Internet-Besuchern zum wfv-Fairplay-Monatssieger im Juni 2016 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Verbandsspiel der Kreisliga B 1 gegen die SF Göttelfingen am 4. Juni 2016 ereignete sich folgendes:

Es war das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der Kreisliga B. Zwei Tore Unterschied mussten die Göttelfinger erzielen um Meister zu werden. Beim Spielstand von 0:2 blieb ein Spieler von Göttelfingen nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen. Obwohl Jens Schulze die Möglichkeit hatte, ein Tor zu erzielen, spielte der den Ball ins Aus, damit der verletzte Spieler behandelt werden konnte. Marschalkenzimmern schaffte den nötigen Treffer doch noch und wurde Meister.

Für dieses vorbildliche faire Verhalten erhält Jens Schulze das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt, eine Urkunde sowie einen Gutschein für den DFB-Fanshop im Wert von 50 Euro. Vom wfv erhält er außerdem ein adidas-Teambag sowie zwei Karten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der kommenden Saison 2016/17.

Wir gratulieren Jens Schulze ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Begleitung viel Spaß beim Spiel in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena.