Saison 2022/23

Finale in Geislingen und Herrenberg: Wer hat die größte Pokal-Power?

Im Verbandspokal-Wettbewerb der Junioren steht die Entscheidung an: Die A- und B-Junioren tragen ihre Finalspiele am 18. Mai (Christi Himmelfahrt) in Geislingen aus, die C-Junioren des VfL Herrenberg empfangen am 24. Mai die Nachwuchskicker des VfB Stuttgart.

A-Junioren: 1. FC Heidenheim 1846 – Stuttgarter Kickers

Lediglich ein Gegentor haben die A-Junioren des 1. FC Heidenheim im diesjährigen wfv-Pokalwettbewerb bisher kassiert. Erst in der Verlängerung konnte der Junioren-Bundesligist das Spiel in der 2. Runde gegen die TuS Ergenzingen zu seinen Gunsten entscheiden. Seither gleichen die Heidenheimer Auftritte im Pokal einer Machtdemonstration: 15:0 lautet das Torverhältnis in der K.O.-Phase.

Der Finalgegner kommt aus der Landeshauptstadt: Die Stuttgarter Kickers aus der A-Junioren Oberliga Baden-Württemberg haben im Viertelfinale den amtierenden wfv-Pokalsieger VfB Stuttgart, mit 3:2 geschlagen und im Halbfinale die U19 der SV Böblingen aus dem Weg geräumt. Gespielt wird am 18. Mai (Christi Himmelfahrt) um 16 Uhr in Geislingen. Schiedsrichter der Partie ist Michael Hieber. Zum Spiel auf FUSSBALL.DE.

B-Junioren: Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart

Zu einem echten Stuttgarter Derby kommt es bei den B-Junioren, die am 18. Mai in Geislingen den Auftakt machen (13.00 Uhr) – Degerloch gegen Cannstatt. Sowohl die Stuttgarter Kickers als auch der VfB Stuttgart treten in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. Dort war die Begegnung eine klare Sache: Der VfB fuhr zu Hause im November einen 12:0-Kantersieg ein. Ein zweistelliges Ergebnis auch im Finale? Unwahrscheinlich! Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter von Marc List, assistieren werden Yunus Kunstreich und Konstantin Chassanidis. Zum Spiel auf FUSSBALL.DE.

C-Junioren: VfL Herrenberg – VfB Stuttgart

Im heimischen Volksbank-Stadion empfängt der VfL Herrenberg den VfB Stuttgart am 24. Mai (18.30 Uhr) zum Verbandspokal-Finale der C-Junioren. Für den VfL Herrenberg aus der Verbandsstaffel ist die Finalteilnahme ein echter Coup. Der VfB ist gewarnt: Mit dem FSV Waiblingen schalteten die Herrenberger im Viertelfinale bereits einen Vertreter aus der Regionalliga Süd aus. Schiedsrichter Jan Kroschewski wird unterstützt von Armin Schick und Marc Ohla. Zum Spiel auf FUSSBALL.DE.

Wir bedanken uns herzlich bei den Ausrichter-Vereinen und wünschen den beteiligten Teams einen tollen Saisonabschluss!