Verbands-Hallenmeisterschaft 2024/25

Frauen aus Frommern verteidigen den Titel

Sie haben es schon wieder getan! Die Frauen des TSV Frommern-Dürrwangen krönten sich am Sonntag wie im vergangenen Jahr zum Verbands-Hallenmeister der Frauen. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainerin Petra Linder mit 4:2 gegen den höherklassigen TV Derendingen durch. Insgesamt zwölf Teams waren am Sonntag, dem 16. Februar 2025, in Wendlingen an den Start gegangen – alle mit demselben Ziel: den Titel der Verbands-Hallenmeisterschaft der Frauen 2024/25. Den Spielplan mit allen Ergebnissen gibt’s auf FUSSBALL.DE.

TV Derendingen dominiert Gruppe A

In Gruppe A startete der spätere Sieger mit zwei 1:0-Siegen gegen den TSV Lustnau II und die SGM Wendlingen-Ötlingen ins Turnier. Mit der SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt teilte man sich die Punkte (1:1). Keine Tore fielen im Vorrunden-Duell des Verbandsligisten TSV Frommern mit dem TV Derendingen. Die Oberliga-Frauen aus Tübingen gewannen ihre übrigen drei Spiele und zogen mit zehn Punkten als Gruppensiegerinnen ins Halbfinale ein.

Kopf-an-Kopf-Rennen in Gruppe B

Dort wartete der FV 09 Nürtingen, der in Vorrunden-Gruppe B auf dem zweiten Platz abschloss. Eine Niederlage gab es für die Nürtingerinnen nur gegen den SV Unterjesingen, der wiederum mit 0:1 gegen die SGM Oppenweiler/Sulzbach unterlag. Am Ende schlossen Nürtingen und Unterjesingen die Vorrunde punktgleich an der Spitze ab.

6-Meter-Schießen entscheidet Finale

Im ersten Halbfinale setzte der TV Derendingen ein Ausrufezeichen und fertigte den FV 09 Nürtingen mit 4:0 ab. Deutlich enger ging es im zweiten Halbfinale zu: Der SV Unterjesingen kämpfte wacker, musste sich am Ende aber mit 0:1 dem TSV Frommern-Dürrwangen geschlagen geben.

Im kleinen Finale sicherte sich der FV 09 Nürtingen mit einem 1:0-Sieg über den SV Unterjesingen den dritten Platz. Im Endspiel bewies der TSV Frommern-Dürrwangen dann seine Siegermentalität. Weil es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden stand, musste das 6-Meter-Schießen entscheiden. Dort zeigten die Titelverteidigerinnen die besseren Nerven und bejubelten am Ende einen 4:2-Erfolg. Als Kapitänin Annika Klumpp den Wimpel in die Höhe streckte, explodierte die schwarz-gelbe Jubeltraube.

Als Verbands-Hallenmeister vertritt der TSV Frommern-Dürrwangen den wfv im Wettbewerb um die Süddeutsche Meisterschaft, die am Samstag, 8. März 2025, beim TSV Ehningen ausgetragen wird.

Wir gratulieren den Siegermannschaften und bedanken uns bei allen Teams und Beteiligten für packende Verbands-Hallenmeisterschaften!