Freizeitliga

Freizeitliga-Meister der Frauen ist die SGM TV Jebenhausen/TV Bezgenriet

Vor zahlreichen Besuchern pfiff Schiedsrichter Markus Hebart am Sonntag, den 30.Juli 2023 pünktlich um 15:00 Uhr in Haubersbronn bei Schorndorf, das Meisterschafts-Endspiel der Frauen an. Zuvor mussten beide Mannschaften starke Gegnerinnen ausschalten um in das Finale zu kommen.

Von Beginn an wollten beide Teams schnell nach vorne spielen, um früzeitig in Führung zu gehen. Die ersten Minuten und zwei Torchancen gingen klar an den TSV Haubersbronn, da die SGM Jebenhausen/Bezgenriet Probleme mit den langen Bällen hatten und sich darauf einstellen mussten. Mit der ersten guten Torchance verwandelte Jaqueline Frey nach Vorlage von Pia Zeitler in der 9. Minute zur 0:1 Führung für die SGM. Nach einem Einwurf der Gäste leitete Pia Zeitler den Ball weiter zu Jaqueline Frey, die über die Torhüterin hinweg zum 0:2 in der 17. Minute für die SGM Jebenhausen/Bezgenriet die Führung ausbaute.
Die Spielerinnen aus Haubersbronn gaben sich damit nicht zufrieden und versuchten mit langen Bällen die SGM-Abwehr zu überspielen und dank der hellwachen Abwehr ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann fast wie die erste – die Heimmannschaft versuchten ihrerseits schnell die SGM-Gäste mit langen Bällen unter Druck zu setzen, doch immer wieder war ein Fuß der SGM-Abwehr dazwischen. Nach einem Einwurf der Gäste in der 40. Minute, rutschte der Ball durch eine Haubersbronner Spielerin unglücklich durch die Beine und Anke Hirsch konnte richtig stehend zum 0:3 für Jebenhausen/Bezgenriet einnetzen.

Nach einem Eckball nur acht Minuten später konnte Jaqueline Frey über die gesamte Abwehr hinweg in den 16er eine Flanke herein spielen und Anke Hirsch läuft von hinten rein und trifft zum 0:4. Ein großes Lob an die Haubersbronner Spielerinnen – sie ließen die Köpfe in keiner Minute des Spiels hängen, sondern versuchten immer wieder vor das SGM-Tor zu kommen.

Nach einem langen Einwurf heraus prallt der Ball im Strafraum an die Hand einer Gästespielerin und es gab berechtigterweiser Elfmeter, den Kapitänin Emily Kübler in der 49. Minute souverän zum 1:4 Anschlußtreffer verwandelte. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Pia Zeitler nach einem tollen Dribbling über das halbe Feld startend zum 1:5 für die SGM. Wiederum drei Minuten später über Michelle Frey quer spielend zu Anke Hirsch, diese leitet weiter auf die freistehende Pia Zeitlerund auch sie trifft zum zweiten Mal ins gegnerische Tor zum 1:6 Enstand.

Die Schlußminuten vergingen im Fluge und unter dem langandauernden Beifall der Zuschauer endete das Finale der Freizeitliga Frauen in Haubersbronn.

Mit der Pokalübergabe an den Vizemeister TSV Haubersbronn sowie den Meisterwimpel vom Verband überreicht durch die Vorstandschaft der Freizeitfußball Liga an Jebenhausen/Bezgenriet endete eine tolle Saison 2022/23.

Einen großen Dank an alle, die uns in dieser Saison ünterstützt haben und es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns alle auf die neue Saison 2023/24.