DFB-Stützpunkte

Frisch gesichtete U11-Talente treffen sich zu Vergleichsturnieren

Am Samstag, 23. Juli 2022, fanden in Württemberg vier U11-Stützpunktturniere des wfv und DFB statt. Eines dieser Turniere wurde bei der SGM Neuenstadt (Bezirk Unterland) ausgetragen. Dort trafen sich nach drei Monaten im Stützpunkt die U11 DFB-Stützpunktteams aus Heilbronn, Michelbach/Wald-Öhringen, Marbach, Schrozberg und Stuttgart (MTV) zu einem Vergleichsturnier – allerdings ohne Tabellen!

Es ging um den ersten Auftritt der frisch gesichteten U11-Talente, die unbekümmert und ohne Druck aufspielen konnten. Nach anfänglicher Nervosität zeigten die Talente unter den Augen von DFB- Stützpunkt-Koordinator Oliver Kuhn ansprechende Leistungen. Gespielt wurde im 3 gegen 3, sowie 4+1 gegen 4+1. Carsten Stillich war mit dem Gezeigten mehr als zufrieden.

Parallel fanden Turniere in Mögglingen (Bezirk Ostwürttemberg), Wangen (Bezirk Bodensee) und Rottenburg (Bezirk Alb) statt, so dass alle 23 DFB-Stützpunkte mit ihren U11-Spielern im Einsatz waren. Alle Kicker waren mit Herzblut dabei und alle hatten in den Kleinspielfeldern viele Ballkontakte, Torabschlüsse und 1 gegen 1 Situationen. Einen großen Dank an die Helfer im Bezirk und vor allem an die ausrichtenden Vereine, die vom DFB alle als kleines Dankeschön einen Ballsack inklusive Bälle erhielten.

Kontakt

Thomas Sinz
DFB-Stützpunkt-Koordinator

Mobil: 0173/3045058

E-Mail: thomas.sinz@dfb.de

Oliver Kuhn
DFB-Stützpunkt-Koordinator

Tel: 07129/6009533

Mobil: 0173/9495399

E-Mail: oliver.kuhn@dfb-talentfoerderung.de