Fußball in Baden-Württemberg gedenkt der Hochwasser-Opfer | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spendenaufruf

Fußball in Baden-Württemberg gedenkt der Hochwasser-Opfer

Bei der Hochwasser-Katastrophe in den westlichen Regionen Deutschlands sind über 150 Menschen ums Leben gekommen; unzählige weitere wurden verletzt und haben ihren kompletten Besitz verloren. Das Leid der Menschen und das Ausmaß der Zerstörung machen uns fassungslos. Aufgrund dieser tragischen Ereignisse räumen die baden-württembergischen Fußballverbände die Möglichkeit ein, vor den Spielen am kommenden Wochenende eine Schweigeminute abzuhalten. Vereine, die ihre Solidarität mit den Betroffenen zeigen wollen, können sich mit den Unparteiischen darüber verständigen.

Spendenaufruf für vom Hochwasser geschädigte Vereine

Von den katastrophalen Überschwemmungen sind auch zahlreiche Sportvereine betroffen. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat eine Soforthilfe über 100.000 Euro zur Verfügung gestellt, um vom Hochwasser geschädigte Vereine zu unterstützen. Darüber hinaus gibt es einen Spendenaufruf, um diesen Betrag noch zu erhöhen. Weitere Spenden an die DOSB-Hilfsaktion für Sportvereine sind über folgende Bankverbindung möglich:

Stiftung Deutscher Sport
Kontonummer: 00 96 18 26 00
Bankleitzahl: 500 800 00
IBAN: DE 17 500 800 0000 961 826 00

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!