Sommerferien
Fußball, Klettern, Stadiontour: wfv-Fußballcamp gastiert in Ruit
Ruit statt Wangen – weil das Sporthotel im Allgäu nicht zur Verfügung stand, verbrachten 50 talentierte Kickerinnen und Kicker eine abwechslungsreiche, sportliche und kreative Woche an der Sportschule in Ruit. Das wfv-Fußballcamp vom 29. Juli bis zum 2. August 2024 stand unter dem Motto „Action, Fußball, Spaß“.
In den täglichen Trainingseinheiten konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung der wfv-Coaches in verschiedenen Spielformen und Wettbewerben stetig und mit großem Spaß verbessern. An den Abenden standen verschiedene Turnierformen auf dem Programm, sodass der Ball den ganzen Tag rollte. Besonders hervorzuheben ist die große Fairness aller Teilnehmer*innen sowie freundschaftliche Atmosphäre, die schon ab dem ersten Tag in der Gruppe herrschte.
Auch abseits der Sportschule warteten zahlreiche Highlights auf die Mädels und Jungs. Am Mittwoch ging es ins DAV-Kletterzentrum auf die Waldau, wo die Kinder ihre persönlichen Grenzen kennenlernten – und diese teilweise sogar überschreiten konnten. Tags darauf ging es zusammen in die umgebaute MHP-Arena, wo live zu beobachten war, wie der „heilige Rasen“ verlegt wurde. Zudem kamen die wfv-Fußballcampler*innen in den Genuss, die neuen Kabinen, den neuen Spielertunnel und alle weiteren Räume der Spielstätte zu bestaunen, die unlängst im Rahmen der UEFA EURO 2024 im Einsatz war.
Auch 2025 findet das wfv-Fußballcamp wieder statt. Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit auf der wfv-Website.