FußballGirls, ran an den Ball! | Württembergischer Fußballverband e.V.

AOK-Treff "FußballGirls"

FußballGirls, ran an den Ball!

Zusammen mit den baden-württembergischen Fußballverbänden bietet die Gesundheitskasse AOK interessierten Mädchen die Möglichkeit, beim AOK-Treff „FußballGirls“ ganz zwanglos zu kicken – so auch seit kurzem beim SSV Steinach-Reichenbach.

Neuer AOK-Treff beim SSV Steinach-Reichenbach

Dort wurde verganenes Wochenende ein neuer Treff der AOK-FußballGirls eröffnet. 14 Mädels zwischen sechs und 14 Jahren waren mit von der Partie und hatten jede Menge Spaß mit dem runden Leder.

Unter der Anleitung der beiden erfahrenen Trainerinnen Katja Wöhrle und Julia Doubrawa treffen sich die Girls nun immer samstags von 09.30 Uhr – 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SSV.

Während der Verein mit der Initiative den Frauen- und Mädchenfußball voranbringen möchte, steht für die Gesundheitskasse der Präventionsgedanke im Vordergrund. AOK-Sportexperte Klaus Hage überreichte zur Eröffnung eine komplette Trainingsausstattung mit Trikots, Bällen und Kleinfeldtoren:

„Der Treff freut sich über jedes Mädchen, das Lust auf Fußball hat. Darum gilt: Einfach vorbeikommen und mitmachen!“