Gelingt der Spvgg. Berneck/Zwerenberg im Halbfinale erneut der Coup gegen Alberweiler? | Württembergischer Fußballverband e.V.

Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen

Gelingt der Spvgg. Berneck/Zwerenberg im Halbfinale erneut der Coup gegen Alberweiler?

Die Begegnungen für das Halbfinale im Sport-Lines wfv-Pokal der Saison 2022/23 stehen! Angelika Fioranelli-Petersohn, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchensport, und Verbands-Spielleiter Harald Müller, rührten die Lostrommel am Samstag.

Im ersten Halbfinale kommt es zu einem Duell zweier Vereine aus der Landesliga 2. Die Spvgg. Berneck/Zwerenberg warf im Achtelfinale überraschend den Regionalligisten SV Alberweiler aus dem Wettbewerb. Im Halbfinale wartet erneut der grün-weiße Sportverein aus Schemmerhofen im Landkreis Biberach – diesmal allerdings der SV Alberweiler II. Ob der Spvgg. erneut der Coup gelingt? Für Berneck/Zwerenberg wäre es die erste Final-Teilnahme im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen.

Im zweiten Spiel steht bislang nur der FSV Waldebene Stuttgart Ost als Teilnehmer fest. Die Stuttgarter aus der Oberliga Baden-Württemberg hatten im Viertelfinale im Elfmeterschießen die besseren Nerven als der TSV Neuenstein. Der vierte Halbfinalist wird am Donnerstagabend zwischen dem SV Eutingen (Landesliga) und dem SV Hegnach (Regionalliga Süd) ermittelt. Die Seriensiegerinnen aus Hegnach gehen als Favorit ins Rennen.

Alle Halbfinalpartien sind für Samstag, den 08. April 2023 (Ostersamstag), vorgesehen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Pokal-Spielleiter

Niklas Holderer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-37

E-Mail: n.holderer@wuerttfv.de