Generelle Absage des Spielbetriebs für dieses Wochenende | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirksspielleiter Matthias Harzer teilt mit:

Generelle Absage des Spielbetriebs für dieses Wochenende

Der Spielbetrieb im Fußballbezirk Schwarzwald ist an diesem Wochenende wetterbedingt komplett abgesetzt worden. Bezirksspielleiter Matthias Harzer teilte den Vereinen am Samstagvormittag folgende Informationen mit:

„Als ob uns die Corona-Pandemie nicht schon genug belastet spielt nun auch noch das Wetter Anfang April verrückt. Da die Wetterprognosen für den Rest des Tages und für den morgigen Sonntag keine deutliche Besserung aufzeigen, haben wir nach Abstimmung mit der Jugend und des Bezirksvorstand beschlossen, den Spielbetrieb im Bezirk Schwarzwald für dieses Wochenende komplett abzusetzen. Dies betrifft alle bezirksinternen Spiele der aktiven Herren-Mannschaften sowie die Jugendspiele.

Nicht abgesetzt werden die überbezirklichen Spiele. Hier müssen die betroffenen Vereine bitte mit den jeweiligen Staffelleitern Kontakt aufnehmen.“

Auch mehrere Landesliga-Spiele abgesetzt

In der Landesliga (Staffel 3) sind die Partien mit Beteiligung des SV Zimmern, des VfB Bösingen, des SV Seedorf, des VfL Mühlheim und der SpVgg Trossingen mittlerweile ebenfalls abgesetzt. Lediglich das Auswärtsspiel des SC 04 Tuttlingen bei den Young Boys Reutlingen (So., 15 Uhr) soll – Stand Samstagnachmittag – stattfinden.