Heimspiel-Wochenende der Stuttgarter Blindenfußballer | Württembergischer Fußballverband e.V.

Blindenfußball-Bundesliga

Heimspiel-Wochenende der Stuttgarter Blindenfußballer

Die 14. Saison der Blindenfußball-Bundesliga ist in vollem Gange. Der dritte von fünf Spieltagen steigt am kommenden Wochenende (18. & 19. September) am Kräherwald in Stuttgart. Gastgeber ist der amtierende Meister MTV Stuttgart. Der Eintritt ist frei, zudem ist im Rahmen der Mobilitätswoche der Nahverkehr im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet (VVS-Tarifzone 1) am 18. und 19. September kostenlos. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Duelle vor Ort und im Internet durch Spielbeschreiber kommentiert.

Acht Teams kämpfen in der Blindenfußball-Bundesliga, der europaweit einzigartigen Spielrunde für blinde und sehbehinderte Menschen, um den Titel. Mit drei deutlichen Siegen hat sich der wfv-Vertreter aus Stuttgart an den ersten beiden Spieltagen eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Doch auch die Top-Teams FC. St. Pauli und SF BG Blista Marburg sind bisher ohne Punktverlust. Spannung verspricht demnach vor allem die Partie Stuttgart gegen Marburg am Samstag um 15 Uhr. Am Sonntag (14 Uhr) muss der MTV dann gegen Borussia Dortmund ran.

Seit 2008 organisiert Deutschlands älteste Fußballstiftung gemeinsam mit dem Deutschen Behindertensportverband und dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband den Ligabetrieb. Der Deutsche Meister 2021 wird am 30. Oktober beim Saisonfinale in Bonn gekürt.

Weitere Informationen zum Heimspieltag des MTV finden Sie hier, den Spielplan der Blindenfußball-Bundesliga 2021 gibt´s hier.