Siegerehrung 2023

Höfleswetz-Champions werden vor der Cannstatter Kurve gefeiert

Den heiligen Rasen betreten, im Rücken die vollbesetzte Cannstatter Kurve – welches fußballbegeisterte Kind im Südwesten hat diesen Traum nicht? Für die besten und fairsten Kicker des 50. Höfleswetz-Turniers wurde er am vergangenen Samstag Wirklichkeit. Verbands-Jugendleiter Michael Supper und VfB-Präsident Claus Vogt zeichneten die Nachwuchskicker vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim in der ausverkauften MHP-Arena aus.

Es ist gute Tradition, dass die besten Teams des Höfleswetz im Rahmen eines VfB-Heimspiels geehrt werden. Nicht nur den drei Sieger-Teams aus den Kategorien Mädchen, Lauser und Höfleswetzer wurde diese Ehre am vergangenen Samstag zuteil, sondern auch dem TV Nellingen, der fairsten Mannschaft des 50. Höfleswetz-Turniers.

Verbands-Jugendleiter Michael Supper blickte im Interview mit Stadionsprecher Holger Laser zufrieden auf die diesjährige Rekord-Auflage des Jugendfußball-Turniers zurück: „Wir hatten 1.000 Kinder in 95 Mannschaften am Start. Es war ein tolles Turnier mit motivierten Kindern und tollem Wetter.“ Lob gab es vom VfB-Präsidenten, der Turniere wie den Höfleswetz als wichtige Ergänzung zur organisierten Nachwuchsarbeit und Talentförderung im Fußball sieht.

Nach dem Gruppenfoto vor der Cannstatter Kurve machten es sich die rund 120 Kinder auf ihren Plätzen unter dem Stadiondach gemütlich und verfolgten die unterhaltsame, spannende Bundesliga-Partie gegen die TSG Hoffenheim. Auch wenn das Ergebnis den zahlreichen VfB-Fans unter den Höfleswetz-Champions nicht gefiel, der Tag wird mit Sicherheit positiv in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Medienpartner Stuttgarter Nachrichten, dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport als Schirmherrin und unseren Partnern Ensinger Mineralquellen – und natürlich dem VfB Stuttgart.

Ansprechpartner

Matthias Rudolf
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-971

E-Mail: m.rudolf@wuerttfv.de