Kühler Kopf trotz hitziger Partie: Tobias Sitzler ist BLEIB FAIR Monatssieger im April | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

Kühler Kopf trotz hitziger Partie: Tobias Sitzler ist BLEIB FAIR Monatssieger im April

Tobias Sitzler vom DJK-TSV Bieringen ist BLEIB FAIR-Monatssieger im April 2022! Der Bieringer setzte sich in der Online-Abstimmung um den Monatssieg mit 371 Stimmen gegen Fabian Pfutterer (TSV Löwenstein) und Mustafa Babadag (TV Oeffingen) durch.

Was ist passiert? Im hitzigen Kreisliga-Duell zwischen der DJK-TSV Bieringen und dem FC Phoenix Nagelsberg kommt es in der 65. Minute beim Spielstand von 1:2 zu einem harten Zweikampf nahe der Außenlinie. Der bereits mit Gelb verwarnte Nagelsberger Spieler bleibt liegen und es kommt zu einem Wortgefecht zwischen beiden Seiten. Der Unparteiische meint, eine Beleidigung vernommen zu haben und möchte dem Gäste-Akteur die Ampelkarte zeigen, woraufhin sich Tobias Sitzler einmischt und bekräftigt, es sei keine Beleidigung gefallen, zumindest nicht vom ins Visier des Schiedsrichter geratenen Spielers. Der Referee verzichtet daher auf den Platzverweis, das Spiel wird fortgesetzt. DJK-Trainer René Zürn, der die Aktion gemeldet hat: „Ich bin nach wie vor stolz über das Verhalten von Tobias, zumal wir gegen den Abstieg kämpfen und zu diesem Zeitpunkt in Rückstand lagen.“ Bieringen drehte die Partie zum 3:2-Erfolg, Schiedsrichter Tobias Grab bestätigte das Fairplay von Tobias Sitzler im Nachgang.

Als Belohnung für sein Verhalten darf sich Tobias Sitzler auf einen smart EQ freuen, den er für ein verlängertes Wochenende kostenlos fahren wird. Außerdem erhält er Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl. Als Monatssieger wird er am Ende der Saison 2021/22 an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer BLEIB FAIR-Seite.