Laufen gegen Plastikmüll: Run For The Oceans! | Württembergischer Fußballverband e.V.

adidas-Aktion

Laufen gegen Plastikmüll: Run For The Oceans!

Let’s go! Run For The Oceans (RFTO) ist zurück und größer als je zuvor. Vom 28. Mai bis zum 8. Juni machen sich Millionen von Läufern auf der ganzen Welt bereit, für die Ozeane zu laufen. Denn jeder gelaufener Kilometer trägt dazu bei, Plastikmüll ein Ende zu setzen. Lad‘ dir die adidas RunningApp runter, nimm an der Challenge teil und mach dich bereit, etwas zu bewegen!

Mehr Infos auf adidas.de/runfortheoceans

Was ist Run for The Oceans?

RFTO ist eine globale Bewegung, die die Kraft des Sports nutzt, das Bewusstsein für die Bedrohung durch Meeresplastik zu steigern und zu Handlungen dagegen zu inspirieren.

Was wurde bisher erreicht?

Seit 2017 haben mehr als 3 Millionen Teilnehmer*innen ihre Schuhe geschnürt, um sich für die Ozeane einzusetzen.

Warum findet der RFTO statt?

Auch 2021 findet der RFTO mit dem Ziel statt, auf die verheerenden Probleme von Plastikmüll in unserern Meeren aufmerksam zu machen. Durch das Sammeln von gelaufenen Kilometern in der adidas Running App Challenge können Läufer*innen helfen, Strandsäuberungen durch das Parley Global Cleanup Netzwerk zu finanzieren.

Was ist das Ziel?

Für jeden mit der adidas Running App Challenge gesammelten Kilometer zwischen dem 28. Mai und 08. Juni 2021 werden Strände von dem Gewicht von umgerechnet 10 Plastikflaschen gesäubert. Bis zu 250.000 Kilogramm!