BLEIB FAIR Monatssieger
Leeres Tor, aber Dan Ruben Hummel dreht ab – Oktober-Sieger steht fest
Erneut haben stolze 1.000 Personen über den BLEIB FAIR Monatssieger abgestimmt. Das Rennen hat Dan Ruben Hummel gemacht: Der 22-jährige Kicker des TSV Eningen/Achalm II (Bezirk Alb) setzte sich im Online-Voting gegen Erik Wizemann (TSV Frommern) und Marco Babbel (SG Schrezheim) durch. Über die BLEIB FAIR-Kampagne möchten der wfv und sein Partner smart Fairplay öffentlich würdigen und belohnen.
Torwart liegt verletzt am Boden, Hummel reagiert
Im Kreisliga-Spiel der SF02 Reutlingen gegen den TSV Eningen/Achalm II stand Dan Ruben Hummel frei vor dem Reutlinger Tor und hätte den Ball nur noch einschieben zu brauchen. Doch weil der gegnerische Torwart mit einer Kopfverletzung am Boden lag, verzichtete er darauf. „Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit 1:2 hinten. Wir sind stolz, dass Dan Ruben das Fairplay bzw. die Gesundheit des gegnerischen Torwarts wichtiger war als das Tor“, kommentierte Melanie Seibold, die die Aktion für den TSV Eningen/Achalm gemeldet hatte. Schiedsrichter Augustine Oruma bestätigte das Fairplay.
Monatssieger fahren smart
Für Dan Ruben Hummel hat sich das Fairplay doppelt gelohnt. Erstens drehte sein Team die Partie noch in einen deutlichen 6:2-Sieg. Zweitens darf er sich als BLEIB FAIR-Monatssieger auf einen smart EQ freuen, den er für ein verlängertes Wochenende kostenlos fahren wird. Außerdem erhält er Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl. Als Monatssieger wird er am Ende der Saison an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.
Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer Webseite.