Erwin Schwarz zum BLEIB FAIR-Sieger im November gewählt

BLEIB FAIR

Erwin Schwarz zum BLEIB FAIR-Sieger im November gewählt

Das war knapp: Mit einem Vier-Stimmen-Vorsprung setzte sich Erwin Schwarz in der Online-Abstimmung zum BLEIB FAIR-Monatssieger im November durch. Die rund 600 abgegebenen Stimmen verteilten sich nahezu gleich auf die drei Kandidaten. Auf dem zweiten Rang landete Daniel Bohusch (TV Nellingen II), dicht gefolgt von David Kleinfeld (TSV Trillfingen).

Fairplay an der Seitenlinie

In der 87. Minute erzielte der TV Derendingen II im B-Liga-Duell gegen den VfL Dettenhausen den Siegtreffer zum 4:3. Die gegnerischen Spieler protestierten, dass sich der Ball zuvor im Aus befunden habe. Daraufhin befragte Schiedsrichter Willi Schaal den TVD-Betreuer Erwin Schwarz, der für seine Farben als Linienrichter an der Seitenlinie stand. Er bestätigte sofort, dass der Ball im Seitenaus war und er deshalb die Fahne gehoben habe, was Schaal aber nicht wahrgenommen hatte. Der Schiedsrichter annullierte das Tor und setzte das Spiel mit Einwurf fort. Schaal rechnete daraufhin mit einem Sturm der Entrüstung von Seiten der Derendinger, aber das Gegenteil trat ein: „Alle Spieler samt Trainer kamen auf mich und auch den Linienrichter zu und signalisierten, dass wir im Sinne der Fairness vollkommen richtig gehandelt haben.“ Das Spiel endete 3:3-Unentschieden.

Belohnung für alle Kandidaten

Alle drei Kandidaten dürfen sich über ein BLEIB FAIR-Preispaket freuen. Erwin Schwarz fährt zudem für ein verlängertes Wochenende einen smart EQ und besucht ein Heimspiel eines wfv-Vereins seiner Wahl (inklusive Bundesliga-Clubs). Außerdem wird er am Ende der Saison 2021/22 an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung.

Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer BLEIB FAIR-Seite.