EMC 2022: Sieg für TSV Neuenstein und VfL Nagold | Württembergischer Fußballverband e.V.

Finale im ERDINGER Meister-Cup

EMC 2022: Sieg für TSV Neuenstein und VfL Nagold

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause hieß es am vergangenen Samstag endlich wieder: „And the winner is…“. Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich die Meisterinnen und Meister in der Vorrunde beim TSV Albeck, VfR Sersheim, TV Neidlingen und beim FSV Denkingen. Am Samstag fand das große Landesfinale des ERDINGER Meister-Cup beim TSV Jesingen statt. Wir richten – auch im Namen der teilnehmenden Teams – ein ganz großes DANKESCHÖN an die tollen Ausrichtervereine und deren Mitarbeiter*innen!

Bei den Frauen konnten sich die Spielerinnen des Verbandsliga-Meisters TSV Neuenstein im 9-Meter-Schießen (3:2) gegen den 1. FC Donzdorf durchsetzen. Bei den Männern jubelte am Ende der Verbandsliga-Aufsteiger VfL Nagold, der im finalen Duell gegen den Oberliga-Meister SGV Freiberg mit 2:1 die Nase vorn hatte. Die Siegermannschaften dürfen sich auf ein professionelles Trainingslager in der Sportschule Oberhaching freuen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Männer und Frauen.

Stimmungsvolle Anreise im ERDINGER Fan-Bus

Für die beiden Teams des TSV Frommern startete das Finale standesgemäß. Die Männer und Frauen des TSV hatten das Glück und durften mit dem original ERDINGER Fan-Bus auf das Sportgelände Lehenäcker im Bezirk Neckar/Fils anreisen. Begleitet haben die Finalteilnehmer alles auf ihrem Instagram-Kanal. So konnte das Turnier gut startet. Auch wenn es am Ende für den ersten Platz nicht gereicht hat. Eine würdevolle Heimreise war mit dem Fan-Bus gesichert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teams für stimmungsvolle, faire und fußballerisch gute Turniere. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Ausrichterverein TSV Jesingen, der ein tolles Finalturnier organisiert hat sowie unseren Partner ERDINGER Weißbräu!