Michael Supper vertritt Fachverbände in der wsj | Württembergischer Fußballverband e.V.

Landessportjugendtag

Michael Supper vertritt Fachverbände in der wsj

Der Landessportjugendtag (LSJT) der Württembergischen Sportjugend (wsj) war ursprünglich für 2020 geplant, musste jedoch Corona bedingt mehrfach verlegt werden. Am 8. Mai 2021 war es dann schließlich so weit.

Zahlreiche Delegierte aus den Sportfachverbänden sowie den Sportkreisjugenden aus ganz Württemberg folgten der Einladung zu einer Veranstaltung im virtuellen Format, darunter 10 wfv-Verbandsjugendvertreter.

Michael Supper wird wiedergewählt

Mit 97% der Stimmen wurde dabei Verbands-Jugendleiter Michael Supper in das Amt als Sprecher der Fachverbände gewählt. Gemeinsam mit der neu gewählten Jugendleiterin des Schützenverbandes, Katrin Rudau (stellvertretende FV-Sprecherin), wird er in den nächsten beiden Jahren die Interessen der Fachverbände innerhalb der wsj vertreten. wsj-Vorsitzende bleibt weiterhin Anne Köhler, die sich erneut für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stellte. Turnusgemäß, so die Vorsitzende, träfe man sich bereits im Frühjahr 2022 wieder zu nächsten LSJT.

wfv-Verbandsjugendleiter Michael Supper freute sich über die Wahl. „Es ist wichtig, den gesamten Jugendsport, insbesondere in dieser verrückten Zeit, im Blick zu haben und mit anderen Fachverbänden im ständigen Austausch zu stehen.“