Mit Begeisterung am Ball in der Hallenrunde | Württembergischer Fußballverband e.V.

Hallenrunde 2022/23 abgeschlossen

Mit Begeisterung am Ball in der Hallenrunde

Mit der Endrunde des Sparkassen JuniorCup der D-Junioren in Aldingen ist die diesjährige Bezirkshallenrunde 2022/23 zu Ende gegangen.

Das Bezirksturnier mit insgesamt 95 Spieltagen und über 380 Mannschaften der A- bis G-Junioren Mannschaften zeigt, wie wichtig der Neustart unter dem Hallendach gerade für die Kleinsten ist. Nach der langen Coronapause freuten sich aber auch die älteren Nachwuchskicker riesig über die Wettbewerbe im Winter.

„Dahinter steckte ein immens großer Aufwand, bis letztendlich alle Gruppen eingeteilt und die Spielpläne angelegt sind. Es standen glücklicherweise viele ausrichtende Vereine zur Verfügung, die zum Erfolg der diesjährigen Hallenrunde maßgeblich beigetragen haben und auch von den Vereinen wurde der Wettbewerb sehr gut angenommen.“, so Bezirksjugendleiter Timo Manz.

Bei den jeweiligen Endrunden der A-E Junioren wurden die Bezirkshallenrundenmeister ermittelt. Bei den E-Junioren erreichte der SC 04 Tuttlingen II den ersten Platz und bei den D-Junioren die erste Mannschaft des SC. Bei den C-Junioren in Frittlingen durften sich die Spieler des SV Tuningen freuen und bei den B- und A-Junioren beim Ausrichter dem FSV Schwenningen, durfte sich beides mal der BSV 07 Schwenningen freuen. Die A-, B- und C-Junioren haben nun im Februar die Möglichkeit auf Verbandsebene ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft zu qualifizieren.