BLEBI FAIR

Mit hauchdünnem Vorsprung: Luise Pirincci zur Monatssiegerin gewählt!

Das letzte BLEIB FAIR-Voting des Jahres 2022 war denkbar knapp: Mit nur sechs Stimmen Vorsprung krönte sich Luise Pirincci vom SV Jungingen zur Monatssiegerin. Dicht auf den Fersen war ihr Niklas Baum von der Spvgg Bochingen, auf dem dritten Rang folgte der 13-Jährige Thorge Lotz von der SGM TSV Hirschau.

Auch die in der Abstimmung unterlegenen Fairplay-Helden dürfen sich über ein Preispaket freuen. Über die BLEIB FAIR-Kampagne möchten der wfv und sein Partner smart faires Verhalten öffentlich würdigen und belohnen.

Strafstoß trotz 1:3-Rückstand nicht angenommen

Im Verbandsliga-Spiel des SV Jungingen lief gegen den TSV Tettnang die 65. Minute. Die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen lagen mit 1:3 zurück, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für Jungingen entschied – die Chance, das Spiel noch mal heiß zu machen. Doch die vermeintlich gefoulte Luise Pirincci gab zu, dass sie nicht getroffen worden war. Der Unparteiische nahm den Elfmeter zurück. Schiedsrichter Steffen Böhringer meldete die Aktion und sprach von einem „besonderen Fairplay“.

Monatssieger*innen fahren smart

Dem Fußballgott schien das Fairplay von Luise Pirincci zu gefallen: Dem SV Jungingen gelang es, die Partie noch auf 3:3 auszugleichen. Zudem darf sich Luise als BLEIB FAIR-Monatssiegerin auf einen smart EQ freuen, den sie für ein verlängertes Wochenende kostenlos fahren wird. Außerdem erhält sie Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel ihrer Wahl. Als Monatssiegerin wird sie am Ende der Saison an der Wahl zum*zur BLEIB FAIR-Jahressieger*in teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de