Moderne Sportrasensysteme: Besichtigungstour rund um Reutlingen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Partner-Aktion

Moderne Sportrasensysteme: Besichtigungstour rund um Reutlingen

Neubau oder Sanierung? Vor dieser Frage steht jeder Verein früher oder später. Im Rahmen einer Sportplatz-Besichtigungstour stellt Matthias Renz, Geschäftsführer unseres Partners Sportstättenbau Garten-Moser, verschiedene Lösungen sowie deren Vor- und Nachteile vor. Das Seminar „Moderne Sportrasensysteme – Lösungen für jede Anforderung“ richtet sich an Entscheider und Bauverantwortliche in Sportvereinen und Kommunen. Erfahrungsberichte der Vereine vor Ort runden die theoretischen Grundlagen ab.

Los geht´s am Freitag, 22. Oktober, um 15 Uhr am Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen. Dort werden Hybridrasen-Matten eingesetzt, um die besonders belasteten Tor- und 16-Meter-Räume sowie Mittelachsen zu unterstützen. Rasenexperte Matthias Renz referiert vor Ort über die Vorteile, Pflege & Kosten der Lösung.

Anschließend bringt ein Bus die Teilnehmer*innen nach Reutlingen-Betzingen. Dort steht die Besichtigung des neuen Kunstrasenplatzes ohne Gummigranulat auf dem Plan. Beim SV Degerschlacht, der dritten Tour-Station, setzt man hingegen nach wie vor auf Rasenspielfeld, das 2020 komplett saniert wurde. Den Abschluss bildet der neue Kunstrasenplatz mit Korkverfüllung beim TSV Neuenhaus. Anschließend tauscht man sich bei Grillwurst und Bier in entspannter Atmosphäre aus, bevor es mit dem Bus gegen 19.30 Uhr zurück an die Kreuzeiche geht.

Infos & Anmeldung

Was: Sportplatz-Besichtigungstour in vier Vereinen
Wann: Freitag, 22. Oktober 2021, 15.00-19.30 Uhr
Wo: Start um 15 Uhr am Stadion an der Kreuzeiche, 72762 Reutlingen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden nach dem zeitlichen Eingang bei uns berücksichtigt. Die Anmeldung erfolgt per Mail unter Nennung von Vor- und Nachname sowie Verein und/oder Kommune an info@wuerttfv.de.