Neuer Partner für unsere Platzwarte: Kress MEGA spart Zeit und Geld

Partner-News

Neuer Partner für unsere Platzwarte: Kress MEGA spart Zeit und Geld

Mit der Marke Kress kommt unter dem Namen MEGA eine Mähroboter-Serie auf den Markt, die richtungsweisend für die Arbeit des Platzwartes bei der Rasenpflege ist. Seit mehr als 15 Jahren steht die Kress Muttergesellschaft Positec für Erfahrung in automatisierter Rasen­pflege und ist mittlerweile in Europa zu einem der marktführenden Unterneh­men  für Mähroboter geworden.

Die Verbindung von Kress und wfv rückt das Heiligtum unserer Fußballer in den Fokus – den Rasen! Vor diesem Hintergrund wollen Kress und der wfv den Vereinen und Platzwarten in Württemberg gemeinsam die Vorteile von den Kress-Mährobotern näherbringen, um unseren Fußballern einen optimalen Rasen zu garantieren. In naher Zukunft wird Kress gemeinsam mit dem wfv Pilotvereine für Kress-Mähroboter ausloben und in diesem Zusammenhang eine Seminarreihe für Vereinsverantwortliche und Platzwarte veranstalten. Zudem werden bei dieser Partnerschaft Aktionen für Vereine wie zum Beispiel Trikotverlosungen und weitere spannende Projekte ins Leben gerufen.

Kress MEGA – ein echter Helfer für den Platzwart

Das regelmäßige Mähen der Rasenflächen ist auf der einen Seite die wichtigste Pflegemaßnahme zur Erzielung einer ansprechenden Rasennarbe. Gleichzeitig ist es aber auch eine der zeitintensivsten Arbeiten rund um das Spielfeld. Besonders in kleineren Vereinen bedeutet das regelmäßige Mähen des Sportplatzes eine große Herausforderung. Häufig fehlen die notwendigen und geeigneten Geräte, aber noch kritischer wird der Arbeitsaufwand gesehen. Der Einsatz von Mährobotern ist deshalb für Platzwarte eine echte Hilfe.

wfv-Partner Kress bietet ab 2021 mit seiner MEGA Serie ein außergewöhnliches Mähroboter-Konzept an, das genau diese Erleichterungen bietet. Basis ist ein neu entwickelter Mäher mit frei schwingendem Mähdeck, zwei Messertellern, 35 cm Schnittbreite sowie einem bürstenlosen 20 V 10 Ah Motor, dessen Mähleistung bis zu 6.000 m² beträgt. Seine Side-Trim-Technologie lässt den MEGA randgenau mähen. Durch seine OAS Ultraschallsensoren umfährt er Hindernisse, ohne dagegen zu stoßen. Mit seinem einzigartigem In-Rad-Antrieb und den Off-Road Geländereifen schafft er Steigungen bis zu 45 Prozent.

Die elektronische Schnitthöhenverstellung erlaubt Rasenlängen von 20 bis 60 mm. Der Kress MEGA Mähroboter ist durch seinen IPX5 Strahlwasserschutz leicht nach getaner Arbeit zu reinigen. Kurz: Der Kress MEGA ist der ideale Partner des Platzwarts.

Nachhaltig, innovativ und kundenorientiert

Kress vertreibt seine Produkte nicht nur international. Über Zeitzonen, Sprachen und Kontinente hinweg arbeiten engagierte und einzigartige Menschen an den Lösungen die morgen helfen, Projekte und Arbeit nachhaltiger, smarter und schneller zu erledigen.

Werte wie Nachhaltigkeit, Innovation und Kundenfokus stehen bei allen Kress-Produkten im Mittelpunkt. Neben innovativen Gartengeräten und Elektrowerkzeugen zeigt Kress seine Innovationskraft besonders deutlich im Bereich der Rasen- und Mähroboter. So sind mit dem Kress Mission und MEGA neue Standards in der Produktklasse der Mäh- und Rasenrobotern definiert worden.

Es gibt noch viel zu tun und es braucht smarte Lösungen. Innovative Lösungen, die den Vereinen einen echten Mehrwert bei der Verwirklichung derer Projekte bieten! Weitere Informationen zum Thema gibt es unter www.kress-robotik.com/de/