Neuer Super Cup Sieger 2022: HFC Herzbuben Wendlingen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Freizeitliga

Neuer Super Cup Sieger 2022: HFC Herzbuben Wendlingen

Am 01. Oktober 2022 standen sich auf dem Sportgelände beim TSV Wendlingen Pokalsieger HFC Herzbuben Wendlingen und der amtierende Überaschungs Meister Uniting Nations Stuttgart im Finale um den Super Cup gegenüber. Pünktlich um 15:00 Uhr mit Anpfiff des Finales tasteten sich beide Mannschaften erst mal ab, und die Hausherren aus Wendlingen gingen überraschend durch D. Schock in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.

Nations, der Meister aus Stuttgart, begann jetzt den Spielaufbau seinerseits zu übernehmen und blieb mit seinen Bemühungen vor dem Wendlinger Strafraum erfolglos an der Wendlinger Abwehr stecken. Dann der Konter in der 18. Minute, den wiederum D. Schock blitzschnell zum 2:0 für die Herzbuben abschließen konnte. Doch sichtlich nicht erholt vom Rückstand der Stuttgarter, erhöhte zwei Minuten später wieder D. Schock sogar zum 3:0 für Wendlingen. Durch diese klare Führung spielten sich die Herzbuben Fußballer ab diesem Zeitpunkt in einen Rausch und B. Alamir erhöhte mit seinen Toren in der 28. und 33.Minute auf 5:0 für die Hausherren. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte wiederum B. Alamir zur 6:0 Pausenführung in der Nachspielzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Stuttgart zu einigen Torchancen, die aber ungenutzt blieben, und die Herzbuben aus Wendlingen spielten ihr Pensum bis zum Schlußpfiff herunter. Das Finale wurde sehr Fair gespielt, was auch auf die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns zurückzuführen war.