Neuling gewinnt württembergisches Pokalfinale der Freizeitfußball Liga | Württembergischer Fußballverband e.V.

Freizeitliga

Neuling gewinnt württembergisches Pokalfinale der Freizeitfußball Liga

Im extra angemieteteten Bus ihrer zahlreichen mitgereisten Fans, die das Frauenteam lautstark über die gesamte Spielzeit unterstützten, konnte sich der TV Zazenhausen verlassen und das Team hatte sich viel vorgenommen für dieses Endspiel.

Schon in der 8. Spielminute hätte Zazenhausen in Führung gehen können, da Spielerin C. Zöller nur mit einem Foulspiel der Torhüterin L.Noppel gestoppt wurde, und diese dadurch die gelbe Karte erhielt. Den darauf folgenden Freistoß konnte L. Frank nicht im Nehrener Tor unterbringen. Eben noch nicht getroffen, konnte eine Minute später L. Frank mit einem platzierten Schuß doch noch Zazenhausen in Führung gehen lassen. Trotz Sommerlicher Temperaturen spielten beide Mannschaften temporeich ihr Pensum und in der 19. Spielminute kamen die Hausherrinnen durch C. Fronek zum 1:1 Ausgleich vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging der TV Zazenhausen in der 41. Minute durch schönes Zuspiel von F. Gassmann an T. Dworski, die erfolgreich einschob, erneut mit 2:1 in Führung. Wiederum war es Nehrens Torjägerin C. Fronek, die den Ausgleich in der 54. Spielminute erzielen konnte, und munter ging es in diesem Finale weiter mit zahlreichen Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. Als sich alle Zuschauer auf eine Verlängerung einstellten, war es C. Zöller, die in der Nachspielzeit Zazenhausen mit ihrem Treffer zum 3:2 Endstand auf die Siegerstraße brachte.

Danach gab es für die mitgereisten Fans kein Halten mehr und der Jubel bei den Gästen war rießig, konnte man in der ersten Saison nicht nur die Staffelmeisterschaft (Wimpel) erreichen, sondern auch noch den wfv Freizeit Liga Pokal mit nach Hause nehmen.