Online-Training: Technik und Orientierung auf engstem Raum | Württembergischer Fußballverband e.V.

MOVEmber

Online-Training: Technik und Orientierung auf engstem Raum

Mittlerweile ist man beim MOVEmber vor gar nichts mehr gefeit: Bei der vergangenen Session hat sich Leipzigs Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann in die Session mit Robert Friedrich geschlichen, Nationalspieler Benny Henrichs hatte zudem eine Videobotschaft geschickt. Wer es nicht glaubt, kann sich den 14. MOVEmber im Re-Live auf FUSSBALL.DE anschauen.

Ob sich am Montag, 8. März, wieder ein prominenter Fußballer vorstellt? Wer weiß! Mit dabei sein werden auf jeden Fall die beiden niedersächsischen Stützpunktkoordinatoren Malte Froehlich und Per Michelssen. Sie werden zum 15. MOVEmber (17.30 Uhr) das Thema „Technik und Orientierung auf engstem Raum“ behandeln. An Materialien werden für die Einheit ein Fußball, ein Mini-Ball, eine Rückprallmöglichkeit (Wand, Partner, Tisch,…) und vier farbliche Markierungen benötigt.

Hier geht´s zur 15. Session (8. März, 17.30 Uhr): http://dfb.wiki/movember_15

Die bisherigen MOVEmber-Einheiten sind als Re-Live auf FUSSBALL.DE unter folgendem Link zu finden.

Was ist MOVEmber?

Eigentlich ruht aktuell auch bei unseren Stütztpunkttalenten das Leder. Jedoch bietet der DFB Spielerinnen und Spielern im Bereich U11 bis U15 seit November die Möglichkeit, an einem Online-Training teilzunehmen. Dies ist jedoch nicht exklusiv für Stützpunktspieler – jeder kann sich zuschalten und mitmachen. Bleibt am Ball!