Sport-Lines wfv-Pokal 2024/25
Pokalspiele der Frauen ausgelost
Die Würfel sind gefallen, die Pokal-Partien stehen fest: Am heutigen Mittwoch wurden die ersten beiden Runden des Sport-Lines wfv-Pokals der Frauen ausgelost. Die Ermittlung der Spielpaarungen fand per DFBnet-Zufallsgenerator in der wfv-Geschäftsstelle durch den Pokalspielleiter Niklas Holderer statt.
Ergebnisse der Auslosung
58 Teams spielen in diesem Jahr um den Titel – qualifiziert sind hier auch die jeweiligen Bezirkspokalsiegerinnen, wobei für die Landesliga-Aufsteigerinnnen vom SV Deuchelried und dem TSV Münchingen II der SV Bergatreute und TSV Neuenstein 2 nachrücken und das Teilnehmerfeld komplettieren.
Mit einem Freilos gehen nicht nur die letztjährigen Finalteilnehmerinnen vom SV Hegnach und VfB Stuttgart (beide Regionalliga) ins Rennen, sondern auch der TV Derendingen, der 1. FC Heidenheim, der TSV Neuenstein und der VfL Herrenberg (alle Oberliga).
Eine Übersicht aller anderen Partien finden sich hier:
Spielpaarungen der Gruppe 1.
Spielpaarungen der Gruppe 2.
Spielpaarungen der Gruppe 3.
Spielpaarungen der Gruppe 4.
Der Wettbewerb wird inklusive Runde 2 in vier Gruppen gespielt, die nahezu deckungsgleich mit den vier Landesliga-Gebieten sind. Die Regel-Spieltermine sind am Sonntag, 18. August um 11 Uhr, und am Sonntag, 25. August um 11 Uhr, Abweichungen sind möglich, wenn beide beteiligten Vereine sich auf einen Alternativtermin einigen.
Zuschauerrekord in der letzten Saison
Pokalspielleiter Niklas Holderer blickt außerdem auf eine überaus erfolgreiche letzte Pokalsaison zurück: „Das letztjährige Verbandspokalfinale zwischen dem SV Hegnach und VfB Stuttgart mit 1800 Zuschauern hat gezeigt, dass der Frauenfußball immer mehr an Stellenwert gewinnt. Das spielerisch hochklassige Finale war nicht nur ein neuer Zuschauerrekord, sondern auch für viele Spielerinnen ein Karrierehighlight.“
Wir freuen uns auf eine neue spannende Pokalsaison und wünschen allen Teams viel Erfolg!