Senioren-Fußball

Rückkehr der Ü-Wettbewerbe wird zum vollen Erfolg

Sonne pur, perfekte Platzbedingungen und eine tolle Organisation des Gastgebers SV Mötzingen: Die Wiederauflage der Ü-Wettbewerbe nach zwei Jahren Corona-Pause bereitete allen Beteiligten sichtlich Freude. Die Downtown Boys Neckarsulm (Ü50) und die Spielgemeinschaft SF Schwendi/SV Erolzheim (Ü60) vertreten den wfv als Gewinner ihrer Altersklasse bei den süddeutschen Meisterschaften am 30./31. Juli in Oberkirch (Südbaden).

Ü50-Kleinfeldmeisterschaft

In einer 6er-Gruppe spielten die Sportfreunde Bühlerzell, der TSV Kuppingen, die Downtown Boys aus Neckarsulm, der SV Leingarten, der SV Reinstetten und der TSV Miedelsbach/Schlechtbach um den Titel der Ü50-Jährigen. Schnell war klar, dass die Teams aus Neckarsulm und Reinstetten glänzend aufgelegt sind und die Meisterschaft unter sich ausmachen würden. Am Ende war es der Sieg im direkten Duell (1:0), der die Downtown Boys jubeln ließ. Mit 13 Punkten und 8:0 Toren krönten sie sich zum würdigen Meister, dicht gefolgt vom SV Reinstetten (12 Punkte, 8:2 Tore). Den dritten Rang sicherte sich der TSV Miedelsbach/Schlechtbach (6 Punkte) vor dem TSV Kuppingen (5 Punkte), dem SV Leingarten (4 Punkte) und den Sportfreunden Bühlerzell (2 Punkte).

Ü60-Kleinfeldmeisterschaft

Bei den Ü-60-Meisterschaften traten vier Mannschaften an, gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden in einer Vor- und Rückrunde. Bereits nach der Vorrunde lag die Mannschaft SF Schwendi/SV Erolzheim vorne und schraubte das Punktekonto am Ende auf elf von zwölf möglichen Zählern hoch. Der älteste Kicker brachte es auf stolze 84 Jahre. Zur Belohnung für die schweißtreibenden Auftritte überreichte Margarete Lehmann, Vorsitzende des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport, jeder Mannschaft im Rahmen der Siegesehrung einen adidas-Ball.