Schiedsrichter-Trio für herausragende Leistungen geehrt | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ehrungen

Schiedsrichter-Trio für herausragende Leistungen geehrt

Markus Schmidt (SV Sillenbuch), Marco Fritz (SV Breuningsweiler) und Tobias Reichel (GSV Maichingen). Wer die Fußball-Bundesliga aufmerksam verfolgt, dem sind diese Namen bekannt. Zusammen bringen es die drei wfv-Schiedsrichter auf 370 Einsätze im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Beisein von Florian Steinberg (Obmann des Süddeutschen Fußballverbandes), Volker Stellmach (Obmann des wfv), Helmut Geyer (ehemaliger wfv- und SFV-Obmann) sowie Frank Thumm (wfv-Hauptgeschäftsführer) ehrte wfv-Präsident Matthias Schöck die drei Schiedsrichter in der Geschäftsstelle in Stuttgart zu jeweils besonderen Anlässen.

Markus Schmidt beendete mit Erreichen der Altersgrenze seine Karriere als Bundesliga-Schiedsrichter, die 1998 in der zweiten Bundesliga begann. Für seine langjährigen Topleistungen gab es die wfv-Verdienstmedaille in Gold.  Marco Fritz verdiente sich die goldene Schiedsrichterehrennadel über seine herausragenden Leistungen und sein Engagement im Kreise der DFB-Elite-Schiedsrichter, das ihm in der Saison 2019/20 den Titel Schiedsrichter des Jahres einbrachte. Der jüngste im Bunde, Tobias Reichel, ergatterte sich wiederum mit seinen Auftritten im Perspektivkader der vergangenen Saison einen festen Platz als Bundesliga-Referee. Dafür gab es die silberne Schiedsrichterehrennadel.

wfv-Obmann Volker Stellmach: „Was die Drei auf höchster Ebene leisten verdient großen Respekt und ist ein Beleg für die hochprofessionelle Arbeit in unserem Schiedsrichterwesen. Aber nicht nur als Schiedsrichter auf dem Platz sondern auch als Charaktere gehen Markus Schmidt, Marco Fritz und Tobias Reichel voran. Wir sind froh, sie als Vorbilder in unserer wfv-Schiedsrichterfamilie zu haben.“