Schiedsrichterturnier 2020 | Württembergischer Fußballverband e.V.

SR-Mannschaften aus ganz Württemberg zu Gast in Balingen

Schiedsrichterturnier 2020

Am vergangenen Samstag kamen in der Sparkassen-Arena in Balingen 18 SR-Mannschaften aus ganz Württemberg zusammen.
Ab 09.30 Uhr kämpften die Teams um den Einzug in die beiden Halbfinals. Dafür qualifizierten sich am Ende des Teams aus den SR-Gruppen Ulm (1. Gruppe A), Waiblingen (1. Gruppe B), Kocher/Jagst (1. Gruppe C) und Böblingen (bester Gruppenzweiter). Im ersten Halbfinale setzte sich die SRG Waiblingen mit 4:0 durch. Im zweiten Halbfinale hatte Vorjahresssieger Kocher/Jagst mit 2:1 die Nase vorn. Im Zehnmeterschiessen um Platz 3 siegte Böblingen gegen Ulm mit 3:2. Im Endspiel gewann die SRG Waiblingen verdient mit 3:1 und stieß damit die zweitplatzierte SRG Kocher/Jagst vom Thron.
Obmann Antonio De Rossi äußerte sich nach dem Turnier zufrieden. „Das Turnier sei gut verlaufen und alle Mannschaften sind erschienen. Das Ziel des Turniers sei die Kameradschaft zu pflegen, was sehr gut gelungen ist. Leider seien einige Verletzungen passiert und er wünscht den Spielern eine gute und schnelle Genesung. Auf das Highlight im negativen Sinne, den Brandalarm und dem Großaufgebot der Feuerwehr, hätte er gerne verzichtet. Aufgrund einer Fehlinformation sei es zu dieser unglücklichen Situation gekommen. Trotzdem war es ein gelungenes Turnier und eine gute Werbung für die SRG Zollern-Balingen. Es gab durchweg positives Feedback durch die anwesenden Gruppen und mit der SRG Waiblingen einen verdienten Sieger des Turniers.
Das Turnier geht 2022 in seine nächste Auflage und findet hoffentlich wieder den gleichen Zuspruch.